Anschaffung von Mäusen

Diskutiere Anschaffung von Mäusen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich wollte mich mal über Rennmäuse Informieren denn ich wollt schon länger wieder ein Tier und nun darf ich mir zwei Rennmäuse holen.ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung von Mäusen Beitrag #1
Fiddel62

Fiddel62

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich mal über Rennmäuse Informieren denn ich wollt schon länger wieder ein Tier und nun darf ich mir zwei Rennmäuse holen.ich hab mir das Buch "Rennmäuse" durch gelsen! Ich wollt aber erstmal hier Fragen. Also hält man besser 2mänliche oder 2weibliche?

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #2
  • Anschaffung von Mäusen Beitrag #3
Hallo, es ist eigentlich egal, ob du dir weibliche oder männliche Rennmäuse holst. Vom Verhalten gibt es da keine gravierenden Unterschiede. Bei mir sind die Männchen immer etwas dicker geworden als die Weibchen, kann aber auch Zufall sein...

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #4
Des mit dem Einstreu versteh ich nicht! Sol des jetzt Sand oder Heu sein Stroh?

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #5
Hi Fiddel! Am besten alles ;-)
Sie brauchen eine dicke Schicht normale Kleintierstreu (kannst auch staubarme Hanfstreu nehmen...) und dazu Heu, da wühlen sie sich dann schön durch und bauen Gänge.
Außerdem wäre es toll, wenn sie zusätzlich ein Sandbad hätten - zu dem Thema gibt´s hier auch schon einen Thread, vielleicht schaust Du da mal rein?
LG, seven

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #6
Ja und Danke!!
Hhmmmmmmmmmmmm weiß einer wo ein Mäusezüchter nähe Mannheim oder Heidelberg ist?:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung von Mäusen Beitrag #7
Wie wärs mit welchen ausm Tierheim?

Dort steht zwar Mäuse, sehen aber wie Rennmäuse aus.. Könntest ja mal anrufen und nachfragen, vielleicht haben sie dort auch noch mehr Tiere als auf der Homepage stehen.

Bei uns im Tierheim haben sie derzeit 12 Rennmäuse.. ich denke bei dir in der Nähe wirst du so auch welche finden die ein Zuhause suchen. ;)

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #8
ich glaube ob man 2 männer oder 2 weiber hält, wurde hier nun schon genug oft beantwortet. einfach mal die sufu nutzten.

wegen der einstreu hat seven ja schon gesagt ;) heu und stroh brauchen sie auch um sich ein nest zu bauen.

wegen den züchter, schau doch zuerst einmal im TH. wenns da nicht klappt hätte ich sonst noch ne liste mit züchter. weiss aber nicht ob ich die hier verlinken darf x)

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #9
O.K. Ich guck mich erst mal im Tierheim um.

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #10
Ich hab dort angerufen haben aber leider keine! Ich werd sie mir beim Zoomax holen;)

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #11
Du könntest auch mal in der Zeitung oder im Internet schauen, manchmal geben Privatleute Tiere aus Zeitmangel oder ungewollten Nachwuchs ab.

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #12
@Fiddel: Die Idee mit dem Zooladen ist nicht so gut:( Auch wenn es bei Euch im örtlichen Tierheim zurzeit keine Renner gibt - vielleicht gibt es nächste Woche welche. Bzw., schau´ Dich mal in verschiedenen Nagerforen um, da gibt es Vermittlungs-Threads, wo (fast) immer Renner ein neues Zuhause suchen. (Im Tierheim Neuss saßen letztens über 100 Stück...) Auch wenn die Vermittlungsstelle vielleicht ein bisschen weiter weg ist - es gibt immer eine Möglichkeit, z. B. über eine Mitfahrgelegenheit, an die Mäuse zu kommen.
Bei Zeitungsinseraten wäre ich sehr vorsichtig - man weiß nie, welche Vorgeschichte die Mäuse haben und ob sie wirklich gesund sind (gut, die Vorgeschichte weiß man im Tierheim auch meist nicht, aber da schaut zumindest ein Arzt drauf und es werden nur gesunde, nicht trächtige Tiere abgegeben...). Bei privaten Anzeigen findet man dann nicht selten "Kinderzimmervermehrer", die Männlein und Weiblein gemischt halten / hielten und den Nachwuchs dann irgendwie loswerden wollen.
Kriegst gleich ´ne PN ;)
LG, seven

• Anschaffung von Mäusen Beitrag #13
zoohandel ist die schlechteste idee! lass das bitte.
kriegst auch gleich ne pn von mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung von Mäusen

Anschaffung von Mäusen - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Oben