Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :)

Diskutiere Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
  • Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :) Beitrag #1
Eulenohr

Eulenohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren gelesen. Dennoch handelt es sich dort nicht um mein Leben und meine Lebenssituation, somit konnte mir das höchstens ein Denkanstoß sein.;)

Es ist so, dass mein Freund und ich uns ein Haustier zulegen möchten. Im Sommer sind wir jetzt 5 Jahre zusammen und wir beide wünschen uns schon lange ein Haustier. Wir sind 22 und 29 Jahre jung, mein Freund arbeitet im Büro und ich studiere Grundschullehramt.

Zur "Vorgeschichte": als Kind hatte ich Meerschweinchen, die täglich Auslauf bekamen und mit denen ich viele Denkspiele arrangierte. Die kleinen Nager haben mir sehr viel Freude bereitet. Allerdings ist es so, dass ich mich über Meerschwein- und Kaninchenhaltung belesen habe und diese Platzverhältnisse hier nicht realisierbar sind. Wenn, dann würde ich ein Rudel halten wollen mit Bock und drei Damen, die brauchen aber locker 2qm aufwärts Platz und täglich Auslauf. Das können wir hier nicht realisieren. Der zweite Punkt ist, dass wir beide uns ein Tier wünschen, dass auf jeden Fall eine enge Bindung zu uns aufbaut. Bei Nagern ist das so eine Sache- die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gerne anfassen lassen, ist meiner Erfahrung nach geringer. Also, ich würde sagen, dass Nager allgemein rausfallen (Hamster, Mäuse, Ratten, Frettchen, Chinchilla ist alles nicht so unsers.) Ich lasse mir auch gerne hier Argumente für z.B. Mäuse bringen, aber im Grunde genommen bin ich an so sehr kleinen Nagern nicht begeistert.