Eine unglaubliche Geschichte

Diskutiere Eine unglaubliche Geschichte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, bin immernoch durch den Wind und stinksauer. Wie ihr wisst, arbeite ich ja im Kindergarten...Heute morgen schleppte eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,

bin immernoch durch den Wind und stinksauer. Wie ihr wisst, arbeite ich ja im Kindergarten...Heute morgen schleppte eines unserer Schulkinder mit ihrer Mutter einen Käfig an. O-Ton Mutter: Sie mögen die doch. Wollen sie den haben? Der ist wohl doch nix für N...
Ich erstmal Mund offen, war einfach nur geschockt. Dann habe ich erstmal in den Käfig geschaut...Ein kleines Robomädchen...Käfig plus Anhang geschnappt, ab ins Büro und Elterngespräch. Endergebnis. Ein Roborowski ist ganz klar nichts für Kinder (wussten wir ja schon vorher), Kind hängt nicht an dem Tierchen (Wutanfall erspart geblieben)...Tja und der Robo...ich weiß nicht, was ihr an meiner Stelle gemacht hättet...Wenn ich die Kleine nicht genommen hätte...Der Onkel von N. hält Schlangen.

Fellige Grüße
Dawn (die jetzt ihrem Freund den neuen Mitbewohner beibringen kann)

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #2
hey, so Eltern gibts leider haufenweise.

Aber ich finds toll von dir dass du gleich ein Elterngespräch gemacht hast und ihnen dass erklärt hast, besser wäre natürlich gewesen wenn die dass schon vorher gewusst hätten.

Ich hoffe es klappt alles mit dem Robo.
Hatte selbst mal einen und hatte ihn auch von so einem Mädchen dass ihn völlig falsch gehalten hatte.

Mfg Bambi

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #3
Also die Kleine ist um die fünf Wochen alt. Und das Mädel hatte sie erst seit Sonntag. Zum Glück nicht überlange...Munter ist Mariechen (das arme Dung hatte nicht mal nen Namen) sie frisst und weiß wie man trinkt. Meine Oma hat sie nach dem Elterngespräch gleich abgeholt und das Tierchen zu uns gefahren...habe schon ne liebe Oma.

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #4
*kopfschüttel* Also, manche Eltern verstehe ich echt nicht. Zuerst schenken sie ihren viel zu kleinen Kindern (Kindergartenkinder haben doch noch garkein richtig ausgeprägtes Verantwortungsgefühl, oder) Tiere und dann geben sie sie nach ein paar Tagen wieder ab...Als wären es keine Lebewesen, sondern Plüschtiere. Traurig. Gut, dass das Mariechen bei dir gelandet ist.

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #5
Also, wenn ich das so lese... Normal hört sich da für mich nicht an... Das Tier hatte nicht mal, nen Namen? Also ich weiß, nicht aber gerade bei Kindern ist das schon sehr ungewöhnlich und auch diese kurze Zeit nur... Ich hättemich als Kind gefreut, wenn ich ein haustier gehabt hätte... Ok...hab dann mit 8 auch eins bekommen und mich gut gekümmert.
Aber es sind nicht alle Kinder so... Meine kleine Cousine (wird morgen 3) hat da sogar mehr verantwortungsgefühl in ihrem Alter... Sie findet meine Meeirs einfach zu toll... und könnt stundenlang davor sitzen und gucken... Außerdem ist sie total glücklich, wenn sie mithelfen darf: Heu geben, Möhre hinhalten... Voll lieb isrt sie zu den beiden... Ich denk mal, dass es hauptsächlich auf die Erziehung ankommt...

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #6
@Julianelchen Ich habe ja Schweigeplicht, die Familingeschichte ist ziemlich...wie soll ich sagen...das Kind hat Verhaltensprobleme. Und die Mutter...Sie wollte was gutes für ihr Kind, aber das ist in der Weise Schief gegangen. N. kann auch zu ihrer Mutter keine richtige Beziehung aufbauen, wie dann zu einem Tier...Meistens können diese Kinder das eher zu tieren, aber bei N. ist das leider nicht so. Sie wird auch sonderpädagogisch eingeschult. Das kann man sich alles schwer vorstellen, aber N. hat Mariechen einfach so hergegeben, keine Wiederworte nichts. Mal sehen, wie es nachher wird...Im allgemeinen ist es oft, dass, wenn du als Kind keine Liebe bekommen hast, kannst du sehr schwer welche geben.

Jedenfalls ist das Robochen munter und flitzt durch den Käfig. Sie hat gestern erstmal ein Laufrad von mir gekriegt, drin hatte sie keines. War echt süß anzusehen, die flitzt in dem Teil rum...

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #7
Hallo,

also ich bin Sondershcullehrerin und kenne das mit dem Aufbau von Beziehungen zu Tieren nur zu gut. Nur, dass dazu nie in Hamster benutzt wird. Die sind viel zu klein und anfällig.
In der REgel werden große Hunde oder Pferde verwendet.

Lg.

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #8
@Arila: Ich weiß, nur leider wusste besagte Mutter das wohl nicht. N. Hat jedenfalls heute nicht mal nach Mariechen gefragt. Ich habe sie aber auch nicht darauf angesprochen.Naja, was soll ich noch sagen. Mein Freund hat die Kleine gut aufgenommen und ihr gehts gut bei uns.

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #9
ich kann nur sagen das man heil froh sein kann das die mutter auf dich zugekommen ist und den hamster bei dir abgegeben hat, besser als hätte die mutter das kleine hamstermädel ausgesetzt so wie es mit vielen tieren gemacht wird, ich verstehe es auch nicht das sich leute sich nicht ausreichend informieren bevor sie sich tiere anschaffen. es gibt leider viel zu viele unverantwortliche eltern, ich weiss nicht müsste nicht eigentlich jeder schon so weit denken können das ein kleines zierliches tier nicht geeignet für kindergartenkinder ist und allgemein für kinder?

ich bin nur heilfroh das sie in guten händen gelandet ist!

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #10
@sunfairy: Eigentlich sollten Eltern das wissen. Aber von unsern KigaKids haben noch zwei weitere Zwerghamster und eines hat Lemminge. Wobei das mit den Lemmingen schon sehr verantwortungsbewisst ist und die eltern auch super aufpassen. Bei der Familie läuft das gut aber bei den andern???...

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #11
Wie krasss....:eek:
leider gibt es so eltern immer wieder die ihrem kind ein tier holen das absolut nciht für kinder geeignet ist!... ihc versteh sowas ehct nicht!

• Eine unglaubliche Geschichte Beitrag #12
Ich hatte mit 9 auch meinen ersten Hamster, leider auch in einem viel zu kleinen Käfig:uups: :uups: .Meine Ellis haben sich au nicht wirklich dafür intressiert weil ich sehr verantwortungsbewusst war (bin ich heute auch noch:mrgreen: ).

Aber mit der Familie ist schon krass, aber das Mädchen tut mir auch leid.:cry: :cry:

Für die kleine Robo Dame hat es ja zum Glück ein glückliches Ende genommen.

Liebe Grüße
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine unglaubliche Geschichte

Oben