Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo bin neu hier :D hab eine kurze frage. Ich habe jetzt 2 Kanarienvögel und da ist mir die frage aufgekommen ob und wann die zum Tierarzt...
  • Tierarzt Beitrag #1
T

Tamakie

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier :D

hab eine kurze frage.
Ich habe jetzt 2 Kanarienvögel und da ist mir die frage aufgekommen ob und wann die zum Tierarzt müssen?
Kann da mir wer helfen^^

Danke schon mal ^.^

• Tierarzt Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :)

Zum Tierarzt müssen die beiden eigentlich nur, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.
Bei der Eingliederung in einen Schwarm empfiehlt es sich bei allen neuen Vögeln einen kurzen Eingangscheck durchzuführen, bei dem Kotproben und Kropfabstriche untersucht werden. So verhindert man, dass man sich Krankheiten einschleppt.
Da Kanarienvögel aber am besten als Paar zu halten sind und du auch nur die beiden halten möchstest (davon gehe ich mal aus), ist das nicht unbedingt nötig.
Falls mal ein Tierarzt nötig ist, solltest du unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt wählen, denn nicht jeder "normale" Tierarzt kann mit Vögeln umgehen. Auch der Diagnose- und Behandlungsweg ist häufig ein ganz anderer als bei Säugetieren.
Hier findest du vogelkundige Tierärzte:

• Tierarzt Beitrag #3
Ah vielen Dank hat mir gut geholfen :D

Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben