Geschlecht falsch erkannt???

Diskutiere Geschlecht falsch erkannt??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend :D habe gestern mir 2 Kanarienvögel Timbrado geholt. Beim Knauber in Troisdorf Dort haben die mir gesagt das es 2 Weibchen sind aber...
  • Geschlecht falsch erkannt??? Beitrag #1
T

Tamakie

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :D

habe gestern mir 2 Kanarienvögel Timbrado geholt.
Beim Knauber in Troisdorf
Dort haben die mir gesagt das es 2 Weibchen sind aber die knutschen nur rum xD

Kann das bei den 4 Monate alten Kanarienvögeln ein Irrtum mit dem Geschlecht sein?
Hier ein bild von ihnen :D

schon mal danke ^^
1926701_614432301967085_1580110545_n.jpg

• Geschlecht falsch erkannt??? Beitrag #2
Hi Tamakie,

Glückwunsch zu deinen Vögelchen.
Mit so einem Bild kann man keine Aussage treffen über das Geschlecht. Äußerlich sieht man Kanarien das Geschlecht nicht an, selbst anhand der Kloake tun sich manche Züchter schwer sich festzulegen. Und um meine Glaskugel zu bemühen, möglich isset. Nimm doch nochmal mit dem Züchter Kontakt auf, der wird dir sicher gern weiterhelfen bei Fragen zu deinen Vögeln.

• Geschlecht falsch erkannt??? Beitrag #3
Da die Vögel aus einer Zoohandlung kommen, wage ich es mal zu bezweifeln, dass der Züchter sich gerne mit irgendwelchen Fragen auseinandersetzt.

Einen Geschlechtsirrtum halte ich daher auch für nicht unwahrscheinlich, denn bei Kanarienvögeln ist das wirklich nicht ganz einfach und die Zuverlässigkeit von in solchen Tierabteilungen angestellten "Fach"personal sei auch mal dahingestellt.

Sollte es sich um ein Pärchen handeln, wäre das aber nicht so schlimm. Das ist sowieso die artgerechteste Kombination und in der Regel am unproblematischsten ;)

• Geschlecht falsch erkannt??? Beitrag #4
Hi,

Hab nichts von Zoohandlung gelesen, von daher sorry. Dann wundert mich aber gar nichts mehr - unser Willi war damals auch eine Henne und der Hänsel ebenfalls, und auch der Hahn saß als einzige "singende Henne" verdächtig falsch. Die Tiere wurden vom Züchter nach m und w getrennt - soviel dazu.

• Geschlecht falsch erkannt??? Beitrag #5
das bild habe ich einfach so rein getan ^^

ja in der Zoohandlung waren auch getrennt nach m oder w.
bin morgen mit den 2 beim Tierarzt der schaut mal für mich nach :D

Danke für die Antworten

Thema:

Geschlecht falsch erkannt???

Geschlecht falsch erkannt??? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung?: Hallo, Ich bin unsicher bei meiner Lasiodora Parahybana bzgl. des Geschlechts. Sie hat sich gerade gehäutet und da habe ich mir jetzt die Haut...
Oben