quietschen beim laufen!öltank leer?:-o

Diskutiere quietschen beim laufen!öltank leer?:-o im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also wir haben noch die schwester von meiner angel bei uns.und ich muss euch was erzählen. ich dachte mir so nimmste blondi mit zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #1
W

whiteangel

Guest
hallo,

also wir haben noch die schwester von meiner angel bei uns.und ich muss euch was erzählen.
ich dachte mir so nimmste blondi mit zum einkaufen .... die dicke kam oh scheen mitgelaufen und nun kommts

sie quietscht :shock: den ganzen weg war blondi am quietschen :oops: die leute ham wie blöde jeguckt ich dachte scho die fallen mir an hals.

warum macht sie das?

ich hatte schon mal ne altdeutsche schäferhündin und die hat wenn sie am schnell rennen war auch jequiekt....is das vielleicht ne macke :wink:

• quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #2
kennt det denne keiner :roll:
8zEiCGEZlBQ4r8gA1S4qRTfTotz9g7Ii006E.jpg

• quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #3
kennt det denne keiner :roll:

So etwas habe ich leider auch noch nicht gehört. :(
Am besten mal die Hündin bei einem Tierarzt vorstellen um abzuklären ob es nicht eine organische Ursache dafür gibt.
Kann der TA dies ausschließen, ist es dann wohl eine, wenn auch seltsame, Macke.

Liebe Grüße
Friedel

• quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #4
also ich würd mal sagen, das hat was mit der Atmung und den Stimmbändern zu tun. Ich hab des z.B., dass ich Quietsche, wenn ich mich im Schlaf umdrehe.
Wenn sie läuft, atmet sie ja und Stimmbänder werden ja durch Atmung zum Schwingen gebracht, machen also Geräusche. Kann sein, dass sie unkontrolliert die Stimmbänder schwingen lässt (Tango Baby!) und dabei Quietscht sie dann. Ich würd mal sagen das ist eher ungefährlich. Würd sie aber trotzdem mal checken lassen 8)

@Friedel: Gaila Smailie ^^

• quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #5
Bei der Altdeutschen Schäferhündin würde ich sagen sie freut sich oder hat vielleicht auch Stress und äußert sich dann halt so,
Bei der Schwester deines Hundes? Vielleicht freut sie sich so sehr, das sie mit darf und äußert dies so, eine Angewohnheit?

schafeschubser

• quietschen beim laufen!öltank leer?:-o Beitrag #6
ja mein mann hat die schwester von meiner angel...also wir haben wurfgeschwister zu hause :lol: kommt hoffentlich jetzt nicht wieder einer mit dem thema machtkämpfe unner jeschwistern :shock:

naja jeden falls laut tierarzt kern gesund und fidel.......

nun ist mir auf gefallen,das blondie sehr gesprächig ist,sprich man sagt sitz die jammert bzw."erzählt"...alles was man zu ihr sagt wird beantwortet.

und nunja dieses quietschen macht sie nur wenn wir draussen unnerwegs sin auf hof und im haus nicht :? ...also komme ich zu dem entschluss das es freude mitteilungsbedürfnis oder scheinbar doch ne macke zu sein scheint :shock: :wink:

aber was solls is ne süsse :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quietschen beim laufen!öltank leer?:-o

Oben