Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem

Diskutiere Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ^-^ Ich bin vom Tierarzt zurück und der Zoohandel hat sich vertan. Es sind 2 Männchen :( was nun? Will sie auch nicht abgeben :(
  • Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem Beitrag #1
T

Tamakie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ^-^

Ich bin vom Tierarzt zurück und der Zoohandel hat sich vertan.

Es sind 2 Männchen :(

was nun?

Will sie auch nicht abgeben :(

• Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem Beitrag #2
Wüsste nicht wo da das Problem ist? Tschipsie und Fipsie waren auch zwei männliche Kanarienvögel und verstanden sich bleindend. :eusa_think:

• Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem Beitrag #3
hab nur gehört das Männlein sich viel streiten

• Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem Beitrag #4
Hallo,

in der Regel sind zwei Hähne wirklich eine schlechte Kombination.
Es ist wahrscheinlich, dass sie sich während der Balz- und Brutzeit streiten werden und diese Streits können heftig werden. Sofern sie sich "verstehen" ist meistens trotzdem einer der beiden unterdrückt - auf Dauer natürlich keine schöne Situation für die Vögel.

Wenn du trotzdem beide Vögel behalten willst, solltest du die Möglichkeit schaffen, die beiden Hähne zu trennen (z.B. Trenngitter in der Voliere, sofern diese groß genug ist, oder komplett getrennte Käfige).

Thema:

Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem

Bin vom Tierarzt zurück mit nem problem - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben