Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber

Diskutiere Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich fass es nicht , was ich gestern in einem Kaninchenbuch, das ich mir aus der Bücherei einfach mal mitnahm gelesen hab. Da schreiben...
  • Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fass es nicht , was ich gestern in einem Kaninchenbuch, das ich mir aus der Bücherei einfach mal mitnahm gelesen hab.

Da schreiben die ehrlich , daß ein Käfig mit 90 x 50 für 1-2 Zwergkaninchen reicht :shock: . Und nen Großraumkäfig wäre dann 115 x65.

ich überleg schon, ob man da hinschreiben sollte , mit nem schönen aufklärenden Text ?!?!?

Oh sorry, ich hab gerade gesehen ich bin in die falsche Kategorie gerutscht:uups: , das gehört unter Haltung. Tschuldigung

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #2
Ja, ja, ja diese sog. Ratgeber.

Manchmal richtig erschreckend was man darin so liest.

Wie alt war den das Buch?25?50?100? Jahre :)

darauf kann man sich leider nicht wirklich verlassen.
Hoffentlich wurde dieses Buch nicht oft gelesen.
Ich würde etwas reinschreiben, die richtigen Maße.

Gruß Jessy

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #3
4. Auflage 2001

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #4
wollt grad sagen, solche bücher sind meist gar nicht alt!!!
man braucht nur in den aktuellen mal durchzublättern, das findet man leider immer wieder!!! :twisted:
du meinst zu dem verlag hin schreiben? jaaa... aber wenn man bedenkt wieviel verschiedene bücher es von diversen verlegern gibt...
wär wohl leider gottes sinnlos... :(

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #5
Hallo Meerschweindl
Ich wollte dir gerade per PN mitteilen das ich dein Thema nach Kaninchenhaltung verschoben habe. Da aber deine Mailbox voll ist war das nicht möglich. Ich hoffe du findest auch so dein Thema wieder.

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #6
Ich wollte dir gerade per PN mitteilen das ich dein Thema nach Kaninchenhaltung verschoben habe

Doch die PM kam an, habs gelesen.

Danke !

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #7
Hallo,

also, ich habe Zuhause einmal eine Asbach-Ausgabe von GU geschrieben von Monika Wegler und die neue Ausgabe.
Der beste Beweis: in der alten Ausgabe stehen auch so.. na ich sag mal Mini-Lebensrum-Ratschläge, wohingegen in der neuen Ausgabe ratschläge stehen mit einem Doppelstockkäfig mit Auslaufgehege davor, Ratschläge für Spiel- und Futter-Spielzeug etc.

Ich würde bei sowas immer auf die neuesten Ausgaben achten.. oder halt hier fragen ;)

Ich schnüffel auch so immer in neuen Artikeln oder so.. vielleicht liest man was, was man noch nicht kennt..

Na ja, die Erde war ja auch mal eine Scheibe :mrgreen:

Was hattest du denn da für einen Ratgeber? Hatte auch schon einige eher "unseriöse" in der Hand..

LG
Iris

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #8
ich hab die von dir genannte, als Datum stand eben 4. Auflage 2001.

ich hab mir die Bücher eh nicht geholt weil ich da Infos raus wollte, sondern wegen der Bilder *lool*. Infos hol ich mir hier

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #9
Hi
Von Heinz SIelmann gibt es ein sehr schönes Buch das artgerecht Haltung und so vermittelt: Kaninchen nie alleine, 2m² Stall bei stendigem Auslauf, TroFu nur wenig besser garnichts.
Ein ziemlich gutes Buch, ich finds toll, dass mal einer sowas schreibt:clap:

(Falls das unter Webung fällt, bitte Löschen)

Lg Asaret

• Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber Beitrag #10
Ja, ich hatte auch das Buch von Monika Wegler und somit auch zuerst nen Pupsi-Käfig... Aber Quantenbit hat auch mal für GU geschrieben und meinte, die wären völlig beratungsresistent. Klar, das sind ja auch die Bücher, die in den Zoohandlungen verkauft werden... Auch Buch Nr 2 war nicht viel besser... Aber das von (oder eher mit, hat ja mehr seinen Namen gegeben) Heinz Sielmann ist echt um Längen besser.
Meine Tierärztin(nen) mailen regelmäßig Kaninchen-News, quasi ne kleine Zeitung, das find ich richtig gut.

Thema:

Ich glaubs nicht - Kaninchenratgeber

Oben