Gassiservice und Hundebetreuung

Diskutiere Gassiservice und Hundebetreuung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich arbeite als Hundebetreuerin und würde gerne Erfahrungen mit anderen Hundebetreuern austauschen. Vor allem interessiert mich...
  • Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #1
P

prasado

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich arbeite als Hundebetreuerin und würde gerne Erfahrungen mit anderen Hundebetreuern austauschen.
Vor allem interessiert mich die Unterbringung der Hunde im Auto.
Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:)

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #2
Hallo,
wir führen auch regelmäßig Hunde aus (Dogwalking), führen sie jedoch immer vor Ort aus, sodass wir dir leider nicht mit dem Problem Auto helfen können. Was hast du denn für ein Auto? Ich nehme an, du führst sicherlich mehrere Hunde auf einmal aus? Dann brauchst du natürlich ein etwas größeres Auto und am Besten pro Hund eine Hundebox, um Sicherheit für die Hunde und den Verkehr zu gewähren.

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #3
Das mit den Hundeboxen ist ein wenig schwierig, da man ja nie weiß, wie groß die einzelnen Hunde sind. Und das Auto generell für zehn Landseer auszurüsten macht wenig Sinn, denke ich.
Ich habe im Moment einen Renault Kangoo, bei dem ich drei Hunde in der Heckklappe transportiere und je nach Größe bis zu vier auf der Rückbank. Auf dem Beifahrersitz habe ich ab und zu noch eine Box stehen und neulich musste ich noch einen Hund im Fußraum transportieren. Auf Dauer ist das allerdings nicht machbar. Daher suche ich nach Alternativen bzw Erfahrungen von anderen Hundebetreuern... :)

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #4
Huhu,
ich habe auch einen Gassihund, allerdings habe ich keinen Führerschein und er wohnt auch nur 5 Minuten mit dem Fahrrad weg ;)

Es gibt doch anschnaller für Hunde, so einen haben wir für unseren.