Gassiservice und Hundebetreuung

Diskutiere Gassiservice und Hundebetreuung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich arbeite als Hundebetreuerin und würde gerne Erfahrungen mit anderen Hundebetreuern austauschen. Vor allem interessiert mich...
  • Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #1
P

prasado

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich arbeite als Hundebetreuerin und würde gerne Erfahrungen mit anderen Hundebetreuern austauschen.
Vor allem interessiert mich die Unterbringung der Hunde im Auto.
Welche Lösungen habt ihr dafür gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:)

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #2
Hallo,
wir führen auch regelmäßig Hunde aus (Dogwalking), führen sie jedoch immer vor Ort aus, sodass wir dir leider nicht mit dem Problem Auto helfen können. Was hast du denn für ein Auto? Ich nehme an, du führst sicherlich mehrere Hunde auf einmal aus? Dann brauchst du natürlich ein etwas größeres Auto und am Besten pro Hund eine Hundebox, um Sicherheit für die Hunde und den Verkehr zu gewähren.

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #3
Das mit den Hundeboxen ist ein wenig schwierig, da man ja nie weiß, wie groß die einzelnen Hunde sind. Und das Auto generell für zehn Landseer auszurüsten macht wenig Sinn, denke ich.
Ich habe im Moment einen Renault Kangoo, bei dem ich drei Hunde in der Heckklappe transportiere und je nach Größe bis zu vier auf der Rückbank. Auf dem Beifahrersitz habe ich ab und zu noch eine Box stehen und neulich musste ich noch einen Hund im Fußraum transportieren. Auf Dauer ist das allerdings nicht machbar. Daher suche ich nach Alternativen bzw Erfahrungen von anderen Hundebetreuern... :)

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #4
Huhu,
ich habe auch einen Gassihund, allerdings habe ich keinen Führerschein und er wohnt auch nur 5 Minuten mit dem Fahrrad weg ;)

Es gibt doch anschnaller für Hunde, so einen haben wir für unseren.
Oder im kofferraum und zwischen Kofferraum und den hinteren Sitzen so eine stange machen? :)

Lieben Gruß

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #5
Wenn man diesen Service, auf dieser Art anbietet, braucht man natürlich erstmal eine gewisse Kapazität. Und wenn man diese nicht hat, sollte man einfach nicht so viele Hunde aufnehmen. Wenn du nie weißt, wie groß die Hunde sind, die kommen, gehe ich davon aus, dass du desöfteren unterschiedliche Hunde dabei hast? Dann ist absolut keine Sicherheit für Mensch und Tier gewährleistet. Natürlich gibt es Anschnallgurte, etc., aber was machst du denn da, wenn sie sich auf einmal in die Haare bekommen, weil hinten auf der Rückbank ein Hund auf den anderen gefallen ist und es dem net so gefallen hat, und und und...?
Kann ich irgendwie gerade nicht ganz verstehen :roll: Mal ganz davon abgesehen wird dabei deine Versicherung auch nicht mitspielen, wenn mal was passiert.

Bitte transportier keine Hunde im Fußraum...

Wissen denn die Halter der Hunde von den Zuständen?

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #6
Hallo,

Bei so vielen Hunden im Auto gibt es natürlich auch immer ein gewisses Risiko für die Hunde selbt und für dich als Fahrer. Vielleicht wäre daher eine Überlegung in Richtung einachsigem Hundeanhänger eine Möglichkeit/Investition?
Solche hier?

Im Nachbarort steht so einer herum und ich finde die Teile irre praktisch. Gibts auch mit Belüftung, Ventilatoren,...

LG Foss

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #7
Hallo,

Bei so vielen Hunden im Auto gibt es natürlich auch immer ein gewisses Risiko für die Hunde selbt und für dich als Fahrer. Vielleicht wäre daher eine Überlegung in Richtung einachsigem Hundeanhänger eine Möglichkeit/Investition?
Solche hier?

Im Nachbarort steht so einer herum und ich finde die Teile irre praktisch. Gibts auch mit Belüftung, Ventilatoren,...

LG Foss

Darf man diesen Anhänger mit dem normalen Führerschein fahren? Oder muss man da irgendeine Sondergenehmigung machen? :eusa_think:

Würde mich jetzt persönlich mal interessieren.

Lg Demona

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #8
Ich hatte eigentlich gehofft, von Hundebetreuern zu hören, wie andere das machen....
Und über die " Zustände" sind die Besitzer natürlich informiert...
Ich bin auch bei der Polizei gewesen und habe mir meine "Zustände" genehmigen lassen, also alles kein Problem... Dachte nur ich komme vlt um einen Transporter herum....scheint aber nicht so... Der Anhänger scheint auch keine zehn Hunde aufzunehmen, daher könnte ich stattdessen auch bei meinem Kangoo bleiben...
Trotzdem Danke für den Input. :)

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #9
Die einachsigen darf man ganz normal fahren mit dem B Führerschein. Gilt einfach als Anhänger solange das Gewicht/Bremse stimmt.

Die Anhäger gibts auch größer mit 4-12 Boxen ;) Nur sind das dann wiederum eigene Fahrzeuge, die gerne zb. von Schlittenhund-Teams benutzt werden:

Ganz unten gibts ne Tabelle mit Boxen, gewicht, Größe, Zusätze,...mir persönlich wäre der Transport von so vielen Hunden im Autos definitiv zu gefährlich, da stimme ich den anderen Usern natürlich absolut zu.

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #10
Ich bin auch bei der Polizei gewesen und habe mir meine "Zustände" genehmigen lassen, also alles kein Problem...
Könntest du das etwas weiter ausführen? Was hast du dir genehmigen lassen? Dass 10 Hunde unangeschnallt in deinem Auto hin und herpsringen? o_O Oder das du Hunde im Fußraum transportieren darfst? Von welcher Genehmigung sprechen wir denn da? Bitte versteh mich nicht falsch, möchte keine Diskussion, nur solch eine Genehmigung, die von der Polizei ausgestellt wird, habe ich noch nie gesehen.

• Gassiservice und Hundebetreuung Beitrag #11
@foss: danke schön. :D

Lg Demona

Thema:

Gassiservice und Hundebetreuung

Gassiservice und Hundebetreuung - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben