Der Gang zum Tierarzt

Diskutiere Der Gang zum Tierarzt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Timmy---foxterrier---16 Jahre alt seit Samstag Mein bester Freund und Kumpel … Mein erstes Baby als ich meine erste Wohnung mit 18 bezog… Er...
  • Der Gang zum Tierarzt Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
Timmy---foxterrier---16 Jahre alt seit Samstag
Mein bester Freund und Kumpel …
Mein erstes Baby als ich meine erste Wohnung mit 18 bezog…
Er hatte böse schlimme Zeiten hinter sich
Als ich ihn aus dem Tierheim holte war er süße 4 Monate alt…
Man warnte mich vor dem kleinen, krank ist er …sterben wird er …nicht alt wird er…teuer wird das…
Sie haben nur zwei Jahre höchstens mit ihm …Herz ist nicht ok und er fällt ständig um…
Ich sah in seine Augen und tja was soll ich sagen er suchte mich aus und ich ließ es geschehen…
Die ersten zwei Jahre zwischen wunderschön und voll am verzweifeln…frühkastra, epileptische Anfälle, dabei Verletzungen usw. usw.
Und dann die schönen Kulleraugen die mich immer freudig begrüßten, des tägliche heimliche türmen wo ich erst Wochen später dahinterkam …bei Trennungen war er der der mich tröstete
Er beschützte mich vor Gewalt und wusste das wir für einander geschafft waren…dann als er ca. 10 war schlimmer durchfall erbrechen …ein schlechter Tierarzt(woe Notfall Dienst) gab ihm Medis die ihn fast töteten…eine Woche kämpften wir …und unser Tierarzt und Timmy schaffte es.
Dann kam Kumpel Einstein dazu …Timmy wurde leicht blind und taub aber an Einstein konnte er sich immer gut orientieren …so verging die schöne Zeit….
Vor zwei Jahren dann zwei Knubbel …eins unter der Achsel ein am Hiterlauf…
Fettgeschwulst …nicht gefährlich…schönheitsmakel mehr nicht…durch sein stolzes Alter von 14 Jahren kam eine OP die nicht notwendig erschien nicht in Frage…
Doch jetzt ist Timmy 16 geworden und die Geschwulst in den letzte Wochen extrem gewachsen …
Er hebt das Bein humpelt stürzt…
Er hat abgenommen …ich glaub es liegt an den Zähnen …er frisst jeden Tag aufgeweichtes Futter und gekochtes und Dose …er Frisst ganz normal trinkt normal …springt auch noch gern und bettelt nach wie vor…
Trotzdem kam jetzt die Entscheidung den Tierarzt aufzusuchen …ich kann und will nicht entscheiden müssen wie es jetzt weitergeht…ich hab dolle angst …16 Jahre sind kein Pappenstiel …
Bis heute Morgen noch die große Hoffnung …auch wenn alle dagegen reden …vielleicht kann unser Tierarzt das höllending vielleicht anders entfernen. örtliche Betäubung oder so …
Andererseits die angst dass er mir heute sagt es wird Zeit für Timmy…
Klar wird ich ihn bis zum Schluss begleiten doch was dann…ich werde zerbrechen.er war mein halt mein Freund mein Partner der Beschützer meiner Tochter und Liebling aller Besucher.
Was wird heute passieren???
Ich hab meinen besten Freund gebeten mich zu begleiten …zum Glück kommt er mit …
Nachher spätestens um 16 Uhr geht’s los …
Ich hab so eine sch…Angst …ich weiß es ist richtig zum doc zu fahren aber ich hab so eine verdammte angst …

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #2
Ohje, ich drücke so die Daumen das du dir richtige Entscheidung triffst.
Der größte Beweis der Liebe, ist vom Leid zu erlösen.
Aber ich hoffe so weit seid ihr heute noch nicht.

Ich bin in Gedanken bei euch

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #3
das ist lieb von dir
die Zeit des wartens ist unerträglich ..ich warte auf den Anruf meines besten Freundes ...ob er 15 oder 16 Uhr Feierabend hat ...
Timmy liegt so Friedlich auf der Couch und ahnt nichts ..geniest wie immer das Zusammensein....
wenn es dem Tierarzt nötig erscheint das es der Letzte Weg heute sein wird ... dann geh ich ihn mit Timmy gemeinsam ...das bin ich ihm schuldig ...
trotzdem hoffe ich noch so sehr ...

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #4
Hallo ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Entscheidungen und den letzten Weg vielleicht mit Timmy. Ich würde das nächste Mal den TA ins Haus holen um die letzte Reise anzutreten. Das ist für die Tiere weniger Stress, ich denke fest an euch vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Timmy hat ein stolzes Alter erreicht, alles Gute wünscht dir Lola2412

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #5
Und? Ich hoffe du hast positive Nachrichten für uns?

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #6
gute nachrichten
auf die Frage des tierarztes was wir nun tun ...sagte ich nur...das beste für den Hund...
daraufhin grinste er und holte eine narkosespritze ...2 stunden bangen zwei zähne weniger und entfernung des höllendingens
hab ich meinen Timmy hier noch sehr am rausch ausschlafen ...und bin glücklich sagen zu können er ist wach ..er lebt und das ding ist weg ...
bin so dankbar und immernoch sehr aufgregt aber auch glücklich und erschöpft...das waren gefühlt die längsten zwei stunden meines lebens ...
der doc meinte nur das timmy soweit sehr fit ist und es keinen grund gegeben hätte ihn einzuschläfern trotz seines hohen alters

bin so froh und meine familie auch

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #7
Hallo ChrissisZoo, ich kann voll nachfühlen, wie es Dir geht!!Aber so hart wie es klingt: immerhin können wir notfalls unserem besten Kumpel ein langes Leiden ersparen - wenn es keine Hoffnung mehr gibt - bei einem heißgeliebten Menschen darf man das eben nicht. Ich habe meinem "besten Freund" seinen Leidensweg verkürzt, nachdem ich vom Tierarzt die befürchtete Diagnose "keine Hoffnung auf .." erhalten hatte. Es ist verdammt schwer, die Entscheidung zu treffen, aber wir sind es unserem besten Freund schuldig, wenn es keine Hilfe mehr gibt. Ich hoffe, dass es für Dein Schatzili doch nicht so schlimm ist - aber wenn doch: tu' ihm den "letzten Freundschaftsdienst". Gg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo ChrissisZoo, Mann ich bin so erleichtert, eben lese ich, dass es Deinem Schatzi wieder gut geht. Toll!! Gg

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #8
Hallo Chrissi,
ich habe deinen Post gelesen und rein zufällig hörte ich gerade die Filmmusik, einer sehr emotionalen Szene zu "The New World".
Und ich habe ähnliches erlebt wie du .... und beim Lesen habe ich gelächelt, geweint und gelacht. Du hast mich mitgenommen und auch geschickt - danke für deinen ehrlichen tollen Beitrag.

Um so schöner zu hören, daß euch noch ein wenig Zeit geschenkt wurde. Nutze sie, erzähle ihm wie gut es war und ist mit ihm, und daß du ihn in deinem Herzen hast - für immer haben wirst.SAG es ihm jetzt, - Ich meine das wörtlich...im Arm....im Körbchen...wo auch immer.

Ich habe mich auf diese Weise 6 Monate von meiner geliebten Babe verabschieden dürfen - so abwegig es klingt habe ich mir sogar von ihr die Absolution abgeholt mir eine Nachfolgerin anschaffen zu dürfen. Habe ihr, meine Liebe erklärt, meine Angst ohne einem Wesen wie sie zu sein , meine Hoffnung sie würde mir jeden Fehler verzeihen ( ich war auch zu ihr mal ungeduldig...) und bat sie mich einem Nachfolger(in) "empfehlen!" Alles wörtlich, ausgesprochen und mit Blickkontakt.

Ich musste sie dann gehen lassen, sie ist meinen Armen eingeschlafen...sie war wunderschön, ohne Argwohn oder Zorn und tapfer und ich wußte, mir wird "etwas" begegnen, daß sie mir schickt.... So kam es auch.

Dank dir diese Erinnerungen nochmals aufleben lassen zu dürfen und viel Kraft,
Suno

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #9
Dankeswegen Danke schöneben Worte. .Timmy liet5 nun mit m7r im bett und schläft. Ein bisschen Wasser hat er scuonn getrunken und ich bin zuversichtlich was ihn betrifft. ?.Freunde meinten der supertimmy war wieder aktiv. Jede Sekunde jede Minute jed3n tag jede Woche die wir mehr zusammen zeit haben werden wir uns zeigen wie sehr wir uns lieben.kumpel Einstein wacht mit mir uber ihn.
Sorry wegen der Fehler aber v8m tablet aus ist irgendwie schwieriger zu schreiben. ?.morgen gibt's mehr von Super Timmy
Lg Chrissi

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #10
Hallo ChrissisZoo, genieße jede Sekunde, die Euch gegeben wird! Gg

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #11
er frisst jeden Tag aufgeweichtes Futter und gekochtes und Dose …er Frisst ganz normal trinkt normal …springt auch noch gern und bettelt nach wie vor…
Alleine das klang für mich doch schon sehr nach einem verhandenen Lebenswillen ;)
Meistens erkannt man sehr genau, wann das Ende gekommen ist, man kennt und liebt sein Tier und meistens gibt es ab einem gewissen Punkt keine Zweifel mehr.
Natürlich hattest du Angst vor dem Tierarztbesuch, aber so wie du von Timmy erzählst hört es sich für mich an, als würde euch sehr wohl noch etwas Zeit zusammen bleiben, es ist schön und richtig, dass ihr sie zusammen genießt.
Timmy ist sicher genau so dankbar dich zu haben, wie du für ihn :)

• Der Gang zum Tierarzt Beitrag #12
hallo
sorry das ich mich jetzt erst melde aber es war doch die letzte zeit sehr hektisch ...
Timmy senior geht es mehr als prima und er läuft jetzt sogar wieder treppen was die letzten monate nicht ging...
er hat schön zugenommen und springt teilweise wie ein junger Hund umher ...
heute waren wir beim Fäden ziehen nur einer musste bleiben weil der genau auf dem kniegelenk ist und da noch nicht gut verheilt ist ...
Timmy ist wie ausgetauscht und sein Kumpel einstein ist seit dem total eifersüchtig grins ^^...
ich wollte euh das berichten weil ich so happy bin und wir jetzt doch noch ein bisschen Zeit geschenkt bekommen haben ...

lg Chrissi

Thema:

Der Gang zum Tierarzt

Der Gang zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben