Blut im Käfig

Diskutiere Blut im Käfig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo und guten Tag, eine gute Freundin von mir hat mir grade erzählt das sie Blut im Käfig gefunden hat. nur ein Tropfen, aber dennoch. Sie hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Käfig Beitrag #1
EvenTheDeadCry

EvenTheDeadCry

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

eine gute Freundin von mir hat mir grade erzählt das sie Blut im Käfig gefunden hat. nur ein Tropfen, aber dennoch.

Sie hat den kleinen auf verletzungen untersucht und den Kot kontrolliert und dort war nichts, kann es sein das er durch die einstreu nasenbluten bekommen hat? gehen morgen mit ihm zum tierarzt

• Blut im Käfig Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen:)

Geht es um eine Ratte (steht zwar im Rattenforum aber in deinem Text wurde nicht nochmal ein Tier erwähnt)?

Wie groß ist denn ihr Käfig? Und hat sie Artgenossen? Kann es sein, dass das Blut durch einen Kampf kommt?

LG

• Blut im Käfig Beitrag #3
sie hat die Ratten noch nicht so lange gehabt und hatte drei, die anderen beiden sind letzte woche gestorben (Sind mit dem kleinen sofort zum tierarzt, aber mit ihm war alles gut)

Ja ein kleines Ratten Männchen ist es =)

der Käfig ist noch ausreichend, wird aber durch eine voliere ersetzt wenn sie zwei neue Passende für den kleinen gefunden hat.

Ich hab selber seit zwei Jahren Ratten, hatte es aber selber noch nie das ich Blut im Käfig hatte ... darum war ich ein bisschen überfragt und hab als erstes an die einstreu gedacht.

• Blut im Käfig Beitrag #4
Kann es sein, dass der kleine sich irgendwo im Käfig verletzt hat? Irgendeine Spitze die nicht sofort sichtbar ist?

Und deine Freundin sucht schon nach neuen Ratten?

• Blut im Käfig Beitrag #5
Hey,

Ratten sondern bei Krankheit und Unwohlsein Harder'sches Sekret ab, dass sich an der Nase und / oder den Augen auch verkrusten kann.
Das ist allerdings kein Blut und wird in feinen Spritzern im Gehege verteilt, wenn die Tiere niesen. Einen Tropfen Harder'sches Sekret findet man höchstens auf Küchenpapier, wenn die Ratte darauf geschlafen hat.

Ist das Tier weiblich oder männlich ?
Der Frage nach Artgenossen schliesse ich mich an.

Wie gründlich hat sie die Tiere abgesucht ? Welche Farbe haben sie ? (Bei dunklen Tieren kann man Kratzer eher übersehen als bei hellen Tieren.)

• Blut im Käfig Beitrag #6
  • Blut im Käfig Beitrag #7
Ich bin zu langsam ^^

Wie alt ist der Kerl denn ?
Und woran sind die anderen verstorben ?

• Blut im Käfig Beitrag #8
Macht doch nichts:)

• Blut im Käfig Beitrag #9
Ja, ich hab ihr dazu geraten weil der kleine nicht allein bleiben soll.
Ich glaube der kleine ist 3 bis 4 monate jung ... kann auch sein das er jünger ist.
Ich sag ihr nochmal das sie nachschauen soll.
Woran die anderen gestorben sind ist unklar, wir denken an irgendwas toxischem weil sie sehr aufgebläht waren.
Haben danach einen neuen Käfig gekauft (der alte kam aus zweiter hand und war schon sehr .... nunja, "abgegammelt". Der neue kommt jetzt aber von Fressnapf) und die inneneinrichtung entsorgt und gewechselt bzw die näpfe mit Bactazol behandelt.

• Blut im Käfig Beitrag #10
Deine Freundin soll bitte unbedingt neue Ratten holen. Sie sollen nie allein gehalten werden.

• Blut im Käfig Beitrag #11
Sind schon ausgesucht =)

Fehlt nurnoch die Inte und das abholen der kleinen. Kommen vom dem gleichen wo ich meine kleinen damals auch weg hatte (die schon ein stolzes alter von zwei Jahren haben)

• Blut im Käfig Beitrag #12
Super:):):)

• Blut im Käfig Beitrag #13
Was Toxisches ?

Vergiftungen können auch zu Blutungen führen - vor allem Rattengift wirkt z.B. so, aber auch andere Gifte :/

• Blut im Käfig Beitrag #14
Gift ist dieses mal ausgeschlossen, sie achtet da mehr denn je drauf. Mal schauen was der Tierarzt Morgen sagt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Käfig

Blut im Käfig - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben