- Meine Häschen Beitrag #1
T
Tiere_<3
Guest
Hallo 
Ich habe zwei Hasis! Ein männchen namens Bommel und ein weibchen namens Lotti! Sie verstehen sich richtig gut! Ich hab sie richtig lieb und sie haben ein schönes Leben bei mir
:049:
ich habe die beiden schon länger aber ich habe trotydem 2 fragen!
1. Mein Bommel ist ein kleiner schwächling was das neue Essen vertragen angeht... Sobald ich ihm ein paar kartoffelschalen oder so gebe bekommt er durchfall! Die hauptnahrung meiner kaninchen besteht aus Karotten, Apfel, Haferflocken, manchmal Zwieback/weidenäste und auf jeden fall heu! sie können auch raus ins freigehe wo sie gras mümmeln dürfen!
Aber sobald er etwas frisst was er nur ab und zu bekommt kriegt er durchfall!
Ich gebe auch nicht viel von neuem futter! Nur ganz wenig!! Aber er kriegt trotzdem durchfall! Sobald er durchfall hat, bekommen sie gaaanz viel heu und wasser und ein paar karotten und äpfel und zwieback! Dann geht es ihm wieder besser! Ich will aber nicht immer dass er durchfall hat! (Erstens ist das nicht schön für den hasen, und es stinkt ganz doll und ich muss ihm immer den durchfall vom hintern abwischen weil er da klumpen kriegt und das ist unangenehm deswegen wisch ich es ab!)
Hat jemand tipps wie ich das vermeiden kann?
:eusa_think:
und..
2. Meine kaninchendame Lotti wurde vor 2 Jahren im tiefsten winter bei -20 Grad im garten von meiner oma ihrer schwester gefunden
Sie war gany abgemagert und ihr war kalt! Die schwester von meiner oma hat immer heu rausgelegt und dann konnten sie das kaninchen nach ein paar tagen einfangen und zu meiner oma schaffen! (Meine oma hat hasen und einen großen hasenstall) Und als ich dann bei oma war hab ich mich gleich in die kleine Lotti verliebt :049: :lol: Damals hatte ich noch keinen hasen! Und dann ging alles gany schnell und wir haben einen stall für die kleine lotti gekauft und alles was nötig ist und dann ist sie bei mir eingezogen
Später haben wir noch bommel geholt damit sie nicht alleine ist!
Und meine frage ist: Bei Lotti muss man sehr vorsichtig mit dem steicheln sein! Sie knurrt manchmal wenn man die hand ausstreckt!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
tschuldigung... weiter gehts:
Und es kann sein dass sie ausgesetzt wurde im winter als wir sie gefunden haben
Und deshal hat sie nicht immer vertrauen zu mir! Ich hab ihr aber niiiiie was getan!! Zur zeit mache ich vertrauenstraining, so zu sagend.., und es läuft schon besser!!!:clap:
Kann es sein dass sie sich das erlebnis mit dem vorherigen besitzer gemerkt hat?:eusa_think:
Freue mich auf antworten!
LG Lina
Ich habe zwei Hasis! Ein männchen namens Bommel und ein weibchen namens Lotti! Sie verstehen sich richtig gut! Ich hab sie richtig lieb und sie haben ein schönes Leben bei mir
ich habe die beiden schon länger aber ich habe trotydem 2 fragen!
1. Mein Bommel ist ein kleiner schwächling was das neue Essen vertragen angeht... Sobald ich ihm ein paar kartoffelschalen oder so gebe bekommt er durchfall! Die hauptnahrung meiner kaninchen besteht aus Karotten, Apfel, Haferflocken, manchmal Zwieback/weidenäste und auf jeden fall heu! sie können auch raus ins freigehe wo sie gras mümmeln dürfen!
Aber sobald er etwas frisst was er nur ab und zu bekommt kriegt er durchfall!
Hat jemand tipps wie ich das vermeiden kann?
und..
2. Meine kaninchendame Lotti wurde vor 2 Jahren im tiefsten winter bei -20 Grad im garten von meiner oma ihrer schwester gefunden
Und meine frage ist: Bei Lotti muss man sehr vorsichtig mit dem steicheln sein! Sie knurrt manchmal wenn man die hand ausstreckt!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
tschuldigung... weiter gehts:
Und es kann sein dass sie ausgesetzt wurde im winter als wir sie gefunden haben
Kann es sein dass sie sich das erlebnis mit dem vorherigen besitzer gemerkt hat?:eusa_think:
Freue mich auf antworten!
LG Lina