neu Hamstermama geworden :)

Diskutiere neu Hamstermama geworden :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich habe seit heute 11:00 ein hamstermädchen 8 wochen alt namens Angel Sie hat ein Glasterarium das hat eine masse von 150cm ×50cm...
  • neu Hamstermama geworden :) Beitrag #1
Lady_Blue

Lady_Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit heute 11:00 ein hamstermädchen 8 wochen alt namens Angel
Sie hat ein Glasterarium das hat eine masse von 150cm ×50cm
hat ein häuschen und alles was dazu gehört, nun meine frage an euch

Angel läuft seit sie im Terarium ist rum und budelt an verschidensten stellen
Nun habe ich angst das sie den Tag & Nacht rhytmus verliert
Da hamster ja nachtaktiv sind und den Tag durch schlafen

ICH bin jetz auch nicht zuhause Angel ist bis morgenmittag alleine habe ihr genügend essen rein getan jedoch hat sie alles zu geschüttet mit ihrer buddelei.

Ist das verhalten von Angel normal was meint ihr??

DANKE IM VORAUSS!!!

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum ;)

Das Verhalten deiner Angel ist ganz normal, sie ist jetzt sehr aufgeregt, weil ja noch alles neu für sie ist. Sie wird bestimmt noch eine Weile rumwuseln, ehe sie sich einen Schlafplatz sucht und auch diesen wird sie vielleicht noch öfters wechseln.
Ihr Tagesrythmus wird dadurch nicht gestört.
Das verbuddelte Futter wird sie wiederfinden, Hamster haben gute Nasen.

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #3
Huhu und willkommen hier!

Die Maße hören sich wirklich super an, klasse!

Die Kleine ist ja noch neu bei dir. Alles ist neu, fremd, riecht anders... da ist es ganz normal, dass ein Hamster aufgeregt ist. Hat sie denn genügend Streu, um sich eine Höhle buddeln zu können?
Lass ihr einfach Zeit, sie wird sicher bald müde werden und dann schlafen gehen. In der ersten Zeit ändern Hamster ihren Schlafrhythmus eh gern mal.

Hamster, die buddeln können, schleppen ihr Futter meist in unterirdische Kammern, das ist ganz normal. Sie wird schon riechen, wo das Futter ist und es sich nehmen, wenn sie Hunger hat.

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #4
Hallo und Willkommen im Forum:D

Mach dir nicht so viele Sorgen, dein Hamster ist doch erst seit heute bei dir:D Für sie ist jetzt alles aufregend und neu, daher wird sie jetzt erstmal alles erkunden und nervöser sein als später. Du solltest sie die erste Zeit deswegen auch nur beobachten und möglichst wenig am Käfig machen. Der tag-Nacht-Rhythmus stellt sich ganz von selbst wieder ein.

Es ist auch völlig in Ordnung, wenn sie das Futter verbuddelt. Du kannst das Futter sogar selbst im Käfig verstreuen, so dass sie es suchen muss. Das ist eine gute Beschäftigung für deinen Hamster. Sie findet das Futter schon:) Nur die Trinkflasche/der Wassernapf sollte natürlich nicht zugebuddelt werden können.

Und viel Freude an deinem neuen Haustier wünsche ich Dir!

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #5
Ja sie hat genug stroh so wie auch hamsterwatte hat sie genug :)

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #6
Auf die Hamsterwatte solltest du lieber verzichten, die kann durchaus gefährlich für deinen Hamster werden. Nimm stattdessen lieber ungefährliches Toilettenpapier:) Das ist auch viel günstiger und vor allem unbedenklich:)

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #7
Die hamsterwatte ist bei uns essbar :D

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #8
Selbst vollverdauliche Hamsterwatte birgt Gefahren. Hamster können sich die Gliedmaßen darin abschnüren, das ist sogar jemandem aus dem Forum hier mal passiert.

• neu Hamstermama geworden :) Beitrag #9
Ohh an das habe ich nicht gedacht , Danke für die Wahrnung:D
Ich werde gleich handeln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die Info , ich werde gleich handeln

liebe grüsse zurück:D

Thema:

neu Hamstermama geworden :)

Oben