Zeckenmittel

Diskutiere Zeckenmittel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde Nun es ist wieder soweit, welches Zeckenmittel verwendet ihr oder mit welchen habt ihr die beste Erfahrung. Danke für eure Antwort
  • Zeckenmittel Beitrag #1
Border Alice

Border Alice

Hallo Gemeinde

Nun es ist wieder soweit, welches Zeckenmittel verwendet ihr oder mit welchen habt ihr die beste Erfahrung.

Danke für eure Antwort

• Zeckenmittel

Anzeige

• Zeckenmittel Beitrag #2
Nachdem ich über Frontline, Advantage und allerlei Billighalsbänder schon einiges durch hab, bin ich nun beim Seresto gelandet.

Anfangs hab ich es verflucht, weil sich nichts gebessert hatte. Mir wurde dann aber noch vom Hersteller einige Gründe genannt.
Und nun ist es ca 4 Wochen um, und die Wirkung zeigt sich auch.
Anstatt die 11-15 Zecken am Tag, sind es jetzt vereinzelt 1-2 innerhalb von 2 Tagen.

Mit seinem Preis von kanpp 40€ hab ich das aber auch ehrlich verlangt :lol:

• Zeckenmittel Beitrag #3
Das beste Zeckenmittel ist keines - das ist zumindest meine Erfahrung nach 12 Jahren Hundehaltung und dem Durchprobieren sämtlicher Mittelchen ;)

Die Spot-Ons haben alles nur schlimmer gemacht, denn danach waren andauernd tote Zecke am Hunde, die sich festgesaugt hatten und dann eingetrocknet waren. Die ließen sich kaum im Stück entfernen und immer wieder gab es kleinere Entzündungen. Und auch wenn mein Hund die Spot-Ons ganz gut vertragen hat, kenne ich doch auch genügend Hunde im Bekanntenkreis die schlimmen Juckreiz oder Ausschlag von dem Zeug hatten.

Jedenfalls habe ich es aufgegeben irgendeine Zeckenprohylaxe vorzunehmen. Ich gucke nach dem Spaziergang den Hund durch und entferne was ich finde. Das klappt ganz gut für uns (vielleicht alle paar Wochen finde ich im Frühjahr mal eine dicke Zecke die es wirklich geschafft hatte sich festzubeißen), andererseits ist die Zeckendichte bei mir in S.-H. vielleicht auch nicht ganz so hoch wie anderswo.

• Zeckenmittel Beitrag #4
Off-Topic
Wir sind hier leider ne Hochburg wie mein Ta immer sagt :?

• Zeckenmittel Beitrag #5
Wir benutzen seit einem Jahr auch Seresto und hatten im letzten Jahr keine Zecke, weder beim Hund noch bei den Katzen. Besonders die Katzen hatten immer Zecken und nachdem wir sie im Bett hatten, wahrscheinlich von einer Katze,habe ich dann auch für die Katzen diese Bänder angeschafft. Zu Seresto beim Hund bin ich gekommen, weil wir trotz Frontline für alle Tiere über Monate immer wieder Flöhe hatten.

Thema:

Zeckenmittel

Zeckenmittel - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Zeckenmittel: Hallo ihr lieben, wir brauchen eine Alternative für das derzeitige Zeckenmittel. Aktuell bekommt Rex das Advantix, verträgt er gut und er hatte...
Tierkrankenversicherung | ja - nein?!: Hello. 🙂 Habt ihr eine Tierkrankenversicherung, oder OP Versicherung für eure Vierbeiner? Wenn ja welche und wie sind da eure Erfahrungen? Für...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben