Leistungszüchter

Diskutiere Leistungszüchter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallöööchen =) gibt es unter uns einige die für spezielle dinge züchten!? also wie jagdhunde o.ä.!? würde mich interessieren ,hätte einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungszüchter Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallöööchen =)

gibt es unter uns einige die für spezielle dinge züchten!? also wie jagdhunde o.ä.!?

würde mich interessieren ,hätte einige fragen !

danke scho ma im voraus -falls sich jmd meldet!-

lg

• Leistungszüchter Beitrag #2
Hallo Cuddlekitten
In welche Richtung gehen denn deine Fragen?

• Leistungszüchter Beitrag #3
Hallo
Ich glaube sie meint, ob ein Züchter unter uns ist, der zum Beispiel Jagdhunde, wie Jackies oder so, züchtet!

• Leistungszüchter Beitrag #4
hallo

sorry hab nicht eher geschafft wieder on zu kommen!

also ich habe vor ,wenn meine beiden hündinnen die eignungsprüfung geschafft haben mit einer von beiden *die ,die die besseren ergebnisse hat* zu züchten!

ich habe auch ein buch , in dem einige dinge stehen aber das ist so alglemein !

wie finde ich denn DEN richtigen deckrüden?
wie sollte man bzw wie habt ihr die "wurfkiste" für eure hündinnen und welpen eingerichtet`?

wenn welche unter uns schon erfahrungen damit haben , würde ich mich über einen genauen bericht freuen!

danke schon mal im voraus !LG

• Leistungszüchter Beitrag #5
Hallo Cudddlekitten
Schau dir mal bei Hundegesundheit meine zwei Themen dazu an. Besonders deine Frage zur Wurfkiste ist da erklärt.
Für die anderen Fragen brauchst du einen Zuchtverband in dem du Mitglied sein musst.
Was ist das für eine Eignungsprüfung?
Wer richtet die aus?
Welche Prüfungen zwingend nötig sind erfährst du auch im Zuchtverband.
Dazu kommt dann noch mindesten eine Verbandsinterne Zuchtschau.
Welche gesundheitlichen Ansprüche an einen Teckel gestellt werden erfährst du auch dort.

• Leistungszüchter Beitrag #6
Aber es ist ein unterschied ob man hunde züchtet dessen eltern die nötigen prüfungen haben oder ob man eine ehcte leistungszucht betreiben will.

bei uns im border verband ist das jedenfalls so ...

• Leistungszüchter Beitrag #7
Hallo Mausezähnchen
Dann erklär doch mal was bei euch von einer Leistungszucht verlangt wird.
Was das Jagdgebrauchshundewesen angeht sind das Anlagen- und Leistungsprüfungen die ein Hund mit sehr gut bestehen muss um für Leistungszucht geeignet zu sein. Das ist nicht mal eben so zu erreichen, da steckt viel Arbeit drin.

• Leistungszüchter Beitrag #8
Also um sich als leistungszucht zu bezeichnen müssen beide hunde auf wettbewerben excellent abschneiden und auch höhere klassen erreichen.
Die prüfung an sich hat nichts zu sagen. leistungszucht wird man in der regel auch nicht einfach so , die meisten sind schon ewig im "geschäft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungszüchter

Leistungszüchter - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben