Welches Geschirr zum Radfahren

Diskutiere Welches Geschirr zum Radfahren im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle miteinander, Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so...
  • Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #1
ChilliBaby

ChilliBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallöle miteinander,

Wir haben vor ein paar tagen mit Sammy angefangen Rad zu fahren. Einmal normal an der Leine nebenher und einmal mit so einer extra Halterung für das Rad.
Bei beiden Varianten geht er leicht seitlich vom Rad eben weg, weil er bissl angdt hat eben. Dabei verrutscht sein Geschirr immer nach links.

Er hat das Julius K9 Powergeschirr und das Sommergeschirr. Gibt es vllt eins was besser dafür geeignet ist und nicht seiltich so wegrutscht? Welches habt ihr denn so?

Lg und danke schon im voraus =)
Chilli

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #2
Huhu,

ich nehme kein extra Geschirr. Wenn es gut passt, dürfte es doch eigentlich nicht verrutschen, oder?:eusa_think:
Ich habe auch das Julius K9.

Lieben Gruß

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #3
Ein Geschirr, welches ausschließlich und dauernd "seitlich" geführt wird, rutscht zur Seite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Modell eine Ausnahme darstellt.

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #4
Vielleicht ein Geschirr mit Seitenringen? :eusa_think:
Ich persönlich verwende meistens das K9, manchmal auch ein Gurtbandgeschirr oder ein HB.

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #5
Normal passt ihm das k9 natürlich gut. Beide von denen. Bei ner schleppleine rutscht es beispielsweise auch kein bisschen.
Bei Rad fahren war eben leicht Zug drauf nach seitlich weil er versucht hat bisschen Abstand zum Rad zu bekommen. Dadurch wird ja dann auch der brustgurt leicht schief und ich hab sonst die Befürchtung das es ihm auf Dauer unter der einen Achsel reiben könnte. Versteht ihr was ivh meine?:lol:

Nach nem geschirr mit seitlichen Ringen hab ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Hb kann ich leider generell nicht nehmen für ihn

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #6
Hab auch nur das K9 Geschirr zum Fahrrad fahren, rutschen tut das auch, selbst nachdem ich es enger gestellt habe.

Meistens fahr ich jedoch mit halsband

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #7
Ich nutze am liebsten das Geschirr vom Raiffeisen, komm grad nicht auf den Hersteller ?? Es ist deswegen so genial, weil es auch Oesen an der Seite hat zum befestigen, sodass der Zug nicht schräg von oben kommt.... Und immer dran denken, Hund rechts und am besten die Bremsen umlegen, sodass die linke Bremse das Hinterrad bremst ... Für mehr Infos stehe ich gerne z.b.V.

ähnlich wie dieses Nylon-Hundegeschirr-Leicht.jpg

• Welches Geschirr zum Radfahren Beitrag #8
Bei erpaki gibt es Geschirre mit Seitenringen :)

Thema:

Welches Geschirr zum Radfahren

Welches Geschirr zum Radfahren - Ähnliche Themen

Julius K9 Geschirr Gr. Baby1 kiwi: Halli Hallo, Ich verkaufe mein K9 Geschirr größe baby1 in der farbe kiwi. Kati hat es nur ein paar mal getragen (auch draußen) aber es hat keine...
Oben