Außengehege sichern - Untergrund

Diskutiere Außengehege sichern - Untergrund im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt muss ich euch gleich nochmal nerven... :P hat jemand noch konkrete andere Vorschläge, wie er/sie sein Kaninchen-Außengehege zwecks des...
  • Außengehege sichern - Untergrund Beitrag #1
L

Legolas&Tauriel

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich euch gleich nochmal nerven... :p

hat jemand noch konkrete andere Vorschläge, wie er/sie sein Kaninchen-Außengehege zwecks des Rausbuddelns nach unten gesichert hat?

Die gängisten Methoden weiß ich inzwischen:

Mit den Rasengittern und Terassenplatten usw. und das mit dem Gitter unter den Rasen einbuddeln... ect...

Ich bräuchte Vorschläge zu einer Sicherung des Gehegebodens und wo man das Gehege trotzdem noch beliebig verschieben kann, nicht dass es immer auf dem selben Fleck steht.

Das naheliegenste ist, wenn man den Untergrund auch mit Gitter auslegt, aber dann stehen die Wackelnasen halt immer auf Gitter wenn sie draußen sind...

Bitte um viele Vorschläge, da wir demnächst ein Gehege bauen wollen (Wetter ist ja schon so herrlich schön ;) )

Vielen lieben Dank

• Außengehege sichern - Untergrund Beitrag #2
Huhu,

wie du schon sagtest, könntest du Platten legen. Ist meiner meinung nach das sicherste.
Sonst Gitter hinlegen und Sand drüber bzw das Gitter unterbuddeln.

Mehr gibt es da wohl nicht...*denk*

Lieben Gruß

• Außengehege sichern - Untergrund Beitrag #3
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass man da noch was machen kann.
Sie auf Gitter laufen zu lassen geht nicht wegen der Gefahr des hängen bleiben oder dass die Pfoten dann wund werden.

Du könntest eine Kiste mit Erde anbieten, oder eine Ecke mit Rindenmulch oder so etwas ähnliches, damit der Boden nicht immer der selbe ist.
Insofern du es in einem gesicherten Garten baust, kannst du die Kaninchen aber auch stundenweise, beaufsichtigten Auslauf geben.

Liebe grüße
Amber

Thema:

Außengehege sichern - Untergrund

Außengehege sichern - Untergrund - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben