Epilepsie bei Hunden

Diskutiere Epilepsie bei Hunden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben , ich brauche dringend Hilfe! Ich habe sehr aufmerksam den Block , mein Hund krampft , verfolgt , da ich hier ein ähnliches...
  • Epilepsie bei Hunden Beitrag #1
B

Biba007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben ,
ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe sehr aufmerksam den Block , mein Hund krampft , verfolgt , da ich hier ein ähnliches Problem habe .
Mein Bully ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit ca. 1/2 Jahr Anfälle .
Ich war schon mit ihm zu sämtlichen Untersuchungen in der Klinik , doch bisher habe ich noch abgewartet um mehr darüber zu erfahren .
Erst hatte er alle 4-5 Wochen einen Anfall , wobei der erste der schlimmste war , totaler Zusammenbruch , kotabsatz , Urin verlieren und sich Übergeben mit starken Krämpfen . Mit der Zeit wurden die Anfälle schwächer und kürzer , doch nun werden die Abstände immer kürzer , von 4 auf 2 Wochen und jetzt schon alle zwei Tage , der vorletzte war aber von allen der längste und stärkste .
Jetzt mach ich mir richtig Sorgen .
Da er jedesmal total aufgebracht ist bevor er einen Anfall bekommt , weiß ich nicht was man dagegen machen kann , muss man da Medikamente geben ? Kennt sich jemand mit Stressepilepsie aus ?
Lg

• Epilepsie bei Hunden Beitrag #2
Such dir mal hier bei den Mitgliedern die userin Knopfstern raus die hatte nen epihund.

Dennoch würden mich ein paar dinge interessieren: wo wahrt ihr bereits? Wurde bissher gar nichts gemacht? Was bekommt der Hund zu fressen? Und hat er/sie viel stress? Wenn ja müsst ihr den leider vermeiden, jeder anfall verkürzt das Leben des Hundes

Thema:

Epilepsie bei Hunden

Epilepsie bei Hunden - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Oben