6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen?

Diskutiere 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich brauche dringend Rat! Mein Tierarzt rief heute NAchmittag an. 6 Rattenbabys wurden in einer Aphotheke in seiner Nähe ausgesetzt. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #1
haduwy

haduwy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche dringend Rat!
Mein Tierarzt rief heute NAchmittag an. 6 Rattenbabys wurden in einer Aphotheke in seiner Nähe ausgesetzt.
Er fragte, ob ich sie aufnehmen könnte. Er müsste sie sonst einschläfern.

Er hat sie mir warm verpackt mitgegeben und dazu Katzenaufzuchtmilch.

Wie bekomme ich die kleinen dazu sie zu trinken???

Wenn ich ihnen die Sprritze, mit dünner Plastikspitze hinhalte, machen sie den Mund nicht auf.
Ich trau mich nicht recht, sie anzufassen, habe Angst, ihnen weh zu tun.

Antwort gerne auch per PN.
Ich weiß ja, dass das Schreiben über Babys unerwünscht ist. Es ist wirklich ein Notfall.
Ich versuche auch, in den Tierheimen der Gegend wen zu erreichen. Die Uhrzeit ist aber nicht ideal.
Viele Grüße,
Hedwig

• 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #2
Schau doch mal bitte hier nach, da gibts es sicher Leute die dir helfen können:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #3
Danke. An fb hatte ich jetzt echt nicht gedacht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat sich leider erledigt :-(
Ab dem zweiten Fütterversuch haben zwar alle scheinbar etwas Aufzuchtmilch zu sich genommen und ich habe alles gemacht, wie auf verschiedenen Internetseiten recht einheitlich beschrieben, doch im Laufe der Stunden sind die Winzlinge nacheinander gestorben. Trotz Wärme, stündlich füttern und sanft Bauch massieren für die Verdauung :-(
Wie kann es nur so gewissenslose Menschen geben, die so hilflose Geschöpfe einfach ihrer Mama wegnehmen und aussetzen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Thread kann somit gesclossen werden.

• 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #4
Achje, das tut mir leid :(

Je nach Alter ist es auch einfach extrem schwierig, da überhaupt einen durch zu bekommen ohne Mutter.
Einige Stunden unterversorgt und Kälte machens einem da auch nicht einfacher.

Für die Kleinen

• 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #5
Danke.
Man muss ja hoffen, dass so was nicht wieder vorkommt. Falls doch, hat mein TA beschlosssen, wird er ausgesetzte Winzlinge, die sichtbar erst 1 Tag alt sind, einschläfern. Dann brauchen die Babys nicht leiden.
Wenn sie 3 Tage oder gar eine Woche alt sind, da sollten die Überlebenschancen schon besser sein.

• 6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen? Beitrag #6
Ich denke, das ist eine sinnvolle Entscheidung, sofern nicht direkt eine passende Amme zur Hand ist. Auch wenn es sehr hart ist, aber das Leid überwiegt in den allermeisten Fällen ja doch.
Schade, dass man die Verursacher meist nicht bestrafen kann :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 ausgesetzte Rattenbabys aufgenommen, 1 Tag alt, wie versorgen?

Oben