- Frage zu Hamsterhaus Beitrag #1
Mickey48
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, aber heute schreibe ich im Auftrag meiner jüngeren Schwester (wird im Mai 17 Jahre alt, also nicht mehr ganz so jung und in der lage Verantwortung zu übernehmen), die sich einen Zwerghamster halten möchte.
Es geht speziell um das Haus "Elmato Herzerl Hütte" .
Das sind erstmal alle Fragen, bei weiteren kommen wir auf euch zurück und danken im voraus für die Antworten.
normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, aber heute schreibe ich im Auftrag meiner jüngeren Schwester (wird im Mai 17 Jahre alt, also nicht mehr ganz so jung und in der lage Verantwortung zu übernehmen), die sich einen Zwerghamster halten möchte.
Es geht speziell um das Haus "Elmato Herzerl Hütte" .
- Ist es zu groß für einen Zwerghamster?
- Ist das Hausdach geleimt oder getackert bzw. kann der Hamster es auch mal ankabbern, ohne gleich gesundheitliche Probleme zu befürchten?
- Das vorhandene "Herzfenster" - müsste man es aus "Privatsphäregründen" komplett mit Streu zumachen oder würde eine halbhohe Streuschicht ausreichen?
- Ist der Kaufpreis von 14,71 € gemessen an der Qualität des Hauses in Ordnung oder zu teuer bzw. mit wie viel Euros müssten wir für ein qualitätvolles Hamsterhaus rechnen (Wir sind nicht knauserig oder gar geizig auf Kosten des Tieres, es geht nur darum, ein gewisses finzanzielles Bild im Kopf zu haben, damit man nicht "über den Tisch gezogen wird")?
- Falls das Haus nicht geeignet ist: Weiß jemand, wo man hellere Häuser herbekommen könnte? Meine Schwester bevorzugt hellere Hausfarben gegenüber den eher dunkelbraunen Häusern von Trixie.
Das sind erstmal alle Fragen, bei weiteren kommen wir auf euch zurück und danken im voraus für die Antworten.