Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Diskutiere Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? Beitrag #1
S

sonnenschein198346

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit
Trockenfutter anfangen, ich habe gelesen das es nicht so gut ist für Kaninchen.

Wir haben noch zwei Hasen (Schecken), die Gemüse & Obst, Heu usw. fressen.

Unsere Frage ist, ob die kleinen Zwergkaninchen auch in kleine Mengen Gemüse & Obst essen dürfen.
Ich habe bis jetzt nur Möhren,Heu, ein Stück Apfel, wenig Gras gegeben.

Wir möchten keine Fehler machen darum fragen wir lieber nach. Wir sind noch Anfänger;) aber sicherlich habt ihr viele gute Tipps für so junge Zwergkaninchen
smile10.gif

Danke und Grüße
.

• Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Anzeige

• Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,

deine zwei Neuzugänge sind ja noch wirklich viel zu jung. Woher hast du die kleinen denn?

Bei der Ernährung scheinst du schon alles richtig zu machen.
Verfüttere die erste Zeit noch das Futter was sie von ihrer Herkunft her kennen und stell es dann ganz langsam um, immer ein bisschen dazu nehmen.

Liebe Grüße
Amber

• Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? Beitrag #3
Hallo Amber,

Die Zwergkaninchen haben wir von Zuechter.

MfG
Sonnenschein198346

• Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? Beitrag #4
Da bist du wohl an einen schlechten "Züchter" geraten, das ist ja mal viel zu jung das Abgabealter.
Ich kenne mich da nicht aus, aber mal so in die Runde gefragt, könnte man die Häschen nicht noch so lange zur Mutter zurückgeben?

• Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? Beitrag #5
Dazzle der Züchter wird sie nicht zurücknehmen.
Bitte fütter die Tiere weiterhin mit dem Futter, das sie kennen, gaaaaaanz langsam kannst Du sie dann umstellen. Welches Geschlecht haben sie?

Thema:

Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen? - Ähnliche Themen

Trockenfutter Kaninchen?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben