Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen

Diskutiere Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was ist ein artgerechter stall für kaninchen?:eusa_think:
  • Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen Beitrag #1
M

mucki2000

Punkte Reaktionen
0
was ist ein artgerechter stall für kaninchen?:eusa_think:

• Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen Beitrag #2
Pro Kaninchen sollten 2qm² Platz sein, wenn sie im Haus sind. Möchtest du die drinnen oder draußen halten?

• Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen Beitrag #3
Hallo...
Artgerecht ist möglichst viel platz. ...pro kaninchen mind. 2 qm platz zum laufen an Grundfläche. In außenhaltung wären das 3 qm pro Kaninchen.
An Einrichtung verschiedene Unterschlupfmöglichkeiten, Häuser etc. Außerdem Klos, Buddelkiste, Futter und wassernapf und was einem sonst noch so einfällt.
Heu muss permanent zur Verfügung stehen. Meine nehmen keine Heuraufe, ich hab das Heu immer in der Käfigunterschale.
Wichtig ist halt viel platz und mind ein artgenosse....

Lg

• Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen Beitrag #4
Hast du denn schon Kaninchen? Wenn nicht, kaufe sie bitte nicht aus einer Zoohandlung (in dem Link findest du warum;) : )

Thema:

Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen

Artgerechter Käfig für 2 Kaninchen - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben