Antennenwels

Diskutiere Antennenwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Antennenwels Beitrag #1
S

Susimau

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf das Aquarium zubewege?! Es gab auch mal eine Phase wo er dieses nicht gemacht hat, aber mittlerweile macht er das wieder (seid ca. 3 Monaten). Ich würde mich nämlich auch mal freuen ihn aus der Nähe zu beobachten, aber es funktioniert leider nicht. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und weiß wie ich das ändern kann?

Würde mich über Antworten freuen!:angel:

Mfg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten Abend,
mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf das Aquarium zubewege?! Es gab auch mal eine Phase wo er dieses nicht gemacht hat, aber mittlerweile macht er das wieder (seid ca. 3 Monaten). Ich würde mich nämlich auch mal freuen ihn aus der Nähe zu beobachten, aber es funktioniert leider nicht. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und weiß wie ich das ändern kann?

Würde mich über Antworten freuen!:angel:

Mfg

Geschätze 5 Jahre alt!

• Antennenwels

Anzeige

• Antennenwels Beitrag #2
Guten Abend,
kann mir dazu keiner was sagen?

Mfg

• Antennenwels Beitrag #3
Eigentlich ist das ganz normal, dass Welse eher scheu sind. Vielleicht hilft es, dein Becken mit Schwimmpflanzen etwas abzudunkeln. Mein guter "Romeo" zeigt sich auch nicht immer, wenn doch, dann meistens wenn es was zum Futtern gibt.

• Antennenwels Beitrag #4
Guten Abend,
danke für deine Erfahrung, allerdings kommt meiner leider nicht mal beim futtern raus.

Mfg

• Antennenwels Beitrag #5
Gase im bodengrund können fische und welse scheuer werden hatte mal das gleiche problem einfach mit Mulcher über boden gehn und alle decko mal hoch heben

• Antennenwels Beitrag #6
Was denn für Gase? Wo sollen die herkommen? Und wie wirken die auf die Fische?

Thema:

Antennenwels

Antennenwels - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben