Norman "zieht um" , HILFE!
Diskutiere Norman "zieht um" , HILFE! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr lieben !
Ich brauch dringend eure Hilfe... Ich und meine Mutter wollten das Aquarium meines Hamsters umstellen (ins Nebenzimmer). Leider...
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #1
Hey ihr lieben !
Ich brauch dringend eure Hilfe... Ich und meine Mutter wollten das Aquarium meines Hamsters umstellen (ins Nebenzimmer). Leider sind wir nicht stark genug, so dass das Aqua 2 fast zerschellt ist. Wir haben es dann nur geschafft das Aqua VOR den Schrank auf den er nun soll zu SCHIEBEN. Das Aqua wiegt samt Füllung sicher 120kg... Mein Vater kommt zwar heute nach Hause, aber ich hab Angst, dass er sich weh tut, da der Schrank nun mal auch 87cm hoch ist und das Ding sauschwer... Ich fühl mich so schlecht... Norman geht es zum Glück gut, aber er hat sich sicher sehr erschreckt...Ich könnte mir eine feuern, aber nun ist es schon Vergangenheit... Wie sollen wir das Ding nur darauf hiefen? Ich kann doch nich alles rausnehmen :085:
Bitte helft mir...
Lg Honey...
-
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #2
Huhu!
Gott, seid ihr wahnsinnig :shock:
Bitte räumt das Aqua einfach aus. Norman könnt ihr ja daweile in den Auslauf setzen. Es ist zwar extrem aufwändig und umständlich, aber so verletzt ihr euch zumindest nicht und DAS ist doch das wichtigste!
Ein Aqua alleine ist schon schwer genug, mag mir nicht vorstellen, wie schwer das eingerichtet ist :shock:
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #3
Luna & Artemis
Moderator

Bitte wirklich ausräumen, der Hamster wirds überleben!
Musste mein Bubu damals auch wo wir umgezogen sind, der saß einfach in seinem Transportteil und war damit beschäftigt rumzumosern als das er wirklich Angst hatte. Für das Hamsteraqua und 2 normale Aquas leer brauchten wir schon 2- 3 Männer und beim Umzug vom besten Freund mussten auch 2 Männer mit wirklich Leibeskräften anpacken am großen Terrarium mit anpacken... Hatte noch versucht das mit runterzutragen, neeeever... :shock:
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #4
Ich sagte ja sicher so 120kg oder mehr...aber wenn ich alles rausräume, dann muss er doch alles neubuddeln

Sicher, dass ich ales einfach rausmachen soll?
Lg und danke schonmal..
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #5
Denkt da bitte in erster Linie an euch. Wenn ihr euch irgendwie verhebt oder verletzt, hat niemand etwas gekonnt. Wenn das Aqua kaputt geht, hat der Hamster nichts davon.
Der Kleine wird es überleben, wenn er mal alles neu buddeln muss, das ist wirklich absolut kein Problem- solange man das nicht alles jeden Tag zerstört. Es sorgt mal für Abwechslung. Die Futterkammer könnt ihr ja in einen extra Beutel tun und dann beim wieder einrichten auf einen Fleck legen.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #6
Danke für die schnelle Hilfe...ihr seid echt lieb. Ich werds dann morgen einfach ausräumen und auch einen Teil der alten Spähne wieder rein tun, damit es ihm nicht so fremd vorkommt. Ich berichte morgen nochmal wies lief..
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #7
Räum doch einfach alles Streu wieder rein

Als wir umgezogen sind, hab ich einen großen blauen Sack genommen und dort alles Streu reingekippt. So konnte ich das problemlos in die neue Wohnung schaffen und der Hamster hat dann dieses Streu wieder bekommen- so hat wenigstens das alles nach ihm gerochen.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #8
Luna & Artemis
Moderator

Ja hab ich auch so gemacht
Einfach Streu danach wieder rein, Hamster buddelt sich das schon wieder neu, hat er was zu tun :mrgreen:
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #9
Danke, wirklich

Und mein Vater war zum Glück nicht sauer, aber er meinte ernsthaft, dass es nicht so schwer sein kann. :shock: Wenn der wüsste... jedenfalls werde ich trotzdem alles rausräumen, nich dass er sich was tut.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #10
Wie machst du das Aqua denn sauber wenn du sein gebuddeltes nicht kaputt machen willst?
Ich hol bei meinen Wüstenrennern immer alles steu raus ubd wechsel das. Ist doch nett wenn sie neu buddeln können und nicht vor langeweile verkommen.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #11
Luna & Artemis
Moderator

Hamster haben meist eine stelle an der sie hinmachen... Bubu und Sammy musste ich nie komplett während ihrer Lebzeit säubern, sehr reinliche Hamster

Falls man mal eine Komplettreinigung machen möchte, weil eben Drecksferkel - dann sollte man auch nur die hälfte vom Streu rausnehmen.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #12
Bisher habe ich noch gar nicht sauber gemacht, außer mal Sand gewechselt, Wasser/Futter jeden Tag, auch mal das Laufrad sauber gemacht. Ich habe schon oft die Pipi-Ecke gesucht, aber nie gefunden und das Aqua riecht auch nicht, also so als würde da was gammeln oder so viel von da sein. Vielleicht finde ich die ja morgen, wenn ich nochmal alles rausnehm.
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #13
Ok. Wüstenrenner sauen da was mehr rum

meine zumindest
-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #14
So alles umgestellt. Lief sehr gut. Und als ich die spähne rausgemacht habe, war da nichts nass

-
-
Norman "zieht um" , HILFE! Beitrag #15
Na irgendwann trocknet das auch wieder ein, wie alle Flüssigkeit- irgendwann verdampft die und dann bleibt nix als trocknes Streu zurück

Thema: