Dieser Zwinger als Außengehege?

Diskutiere Dieser Zwinger als Außengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey bei ebay habe ich heute das hier entdeckt: Sie bieten auf 3 Zaun-/ Gitterelemente, eins davon mit eingebauter Tür und Schloß (siehe...
  • Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey

bei ebay habe ich heute das hier entdeckt:

Sie bieten auf 3 Zaun-/ Gitterelemente, eins davon mit eingebauter Tür und Schloß (siehe Fotos).
Die einzelnen Elemente können mit Schrauben zu einem Hundezwinger verbunden und im Boden
verankert werden. Die Elemente sind verzinkt, kein Rost und haben Gebrauchsspuren.
Die Elemente werden versteigert ohne Befestigungsmaterial.

Abmessungen ca.: Breite 200 cm, Höhe 180 cm, Türmaße ca. 79 x 168 cm

wie findet ihr den? ist der zwinger zu klein auch wenn ich noch zusätzlich ein Freigehege ( Steckgehege) dranbaue? Natürlich muss der zwinger noch überdacht werden, aber wie findet ihr den?

lg torti_123

Anhänge

• 7b93_1.jpg
    7b93_1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 39
  • 7de3_1.jpg
    7de3_1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 26
  • Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #2
sieht eigentlich ganz gut aus, wobei du es ja aber gar nicht so hoch brauchst. wie sind denn die genauen maße, außer 2m breit?!

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #3
Schaut recht quadratisch aus, also 2m X 2m, nehm ich an?

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #4
Hm, eigentlich keine schlecht Idee. Da kannst Du auch noch so was zum klettern reinbauen. Hoch genug ist es dafür alle mal.

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #5
Hey,

ja er ist 2x2m gewesen. Aber leider ist der Preis zu hoch angestiegen, hat sich also erledigt! :(

Aber ich gucke noch weiter, vielleicht finde ich ja noch was! Kann ich das dann hier in dem Thread wieder posten?

lg Torti_123

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #6
Naja, ich fands jetzt eh nicht so toll. Sei froh, dass du es nicht bekomme hast ;)
Viel Glück noch bei der Suche!

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #7
Für 2 Kaninchen ohne Auslauf wäre er sowieso zu klein gewesen ;)
Du findest schon noch was (und natürlich kannst du dann wieder hier nachfragen) :)

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #8
Du kannst dir auch ein freigehege bauen, ist meist auch günstiger ;)
Ich bau mir auch noch einen teil an mein freigehege ran, da das für 2 ninis zu klein ist.

Finde den den du bei ebay gefunden hast auch nicht grad so toll... :?
LG
Laura

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #9
Ich fand es auch recht klein und ein selbstgebautes Freigehege ist doch ein besserer Hingucker als die paar Gitterstäbe. :)

Lass deiner Fantasy freien Lauf! Du weißt was deine Kaninchen mögen, also bau dir ein eigenes Freigehege für deine Lieblinge! :mrgreen: Die Größe kannst du ja selbst aussuchen, weiß ja nicht wie viel Platz du hast, aber ein zu großes Gehege ist alle mal besser als ein zu kleines. :)

Und vielleicht kommen ja noch welche dazu. (im Tierheim sind so viele die auf ein neues zu Hause warten ;) )

In "Ein herz für Tiere" hat ein Kaninchenbesitzer eine Kaninchenvilla gebaut. Ein richtiges kleines Haus. Darin befanden sich Häusschen, flache Treppen und eine Terrasse, aber mit Glas davor, damit sie sich nicht verletzen. Und dann noch ein Freigehege dran. Das hat er an seinen Schuppen angebaut. War echt interessant und schön anzusehen. :)

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #10
In "Ein herz für Tiere" hat ein Kaninchenbesitzer eine Kaninchenvilla gebaut. Ein richtiges kleines Haus. Darin befanden sich Häusschen, flache Treppen und eine Terrasse, aber mit Glas davor, damit sie sich nicht verletzen. Und dann noch ein Freigehege dran. Das hat er an seinen Schuppen angebaut. War echt interessant und schön anzusehen. :)
Glaube das hab ich auch gesehen ;) Sah auf jedenfall richtig geil aus, falls du das selbe meinst wie ich :mrgreen:

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #11
Die Villa war dreieckig, hatte ein richtiges Dach mit Ziegeln und die Treppen hatten so etwas wie blauen Stoff und eines der Kaninchen hatte eine alte Beinverletzung. Hat er glaube ich aus dem Tierheim gekauft, der Besitzer. :) Aber ich denke auch, das wir das Gleiche meinen. :mrgreen:

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #12
Hab mal grad geschaut. War die ausgabe vom Juni 2006 ;)

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #13
Hi,
wo ihr grad beim Thema Ställe seid, ich hab vor mir einen selbst zu bauen. Unter unserem Balkon haben wir schön Platz und das Dach wäre eben durch den Balkon eh schon vorhanden. Ich hab gelesen, dass osb-Platten (also Sperholz) für die Wände sehr gut geeignet wären, müsste sie halt nur streichen damit sie Wetterfest werden. Aber was habt ihr denn so für die Frontseite eurer Ställe genommen, wenn ihr denn welche selbst gebaut habt. Einfach nur Maschendrahtzaun ist doch etwas schwach, oder?
LG Babsi

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #14
hey,

ja dann kann ich ja doch froh sein das er zu teuer wurde!:)
Ich würde ja gerne einen selber bauen, aber wie schon gesagt, ich bin handwerklich nicht sehr begabt und mein dad schafft es leider nicht aus zeitlichen gründen. Deswegen muss ich ja irgendwie eine alternative finden.

Vielleicht habt ihr ja noch eine idee????

lg Torti_123

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #15
Hey

heute habe ich das entdeckt, was sagt ihr den dazu?

Sehr schöner großer Kaninchenstall / Hasenstall

Gut geeignet für jede Art von Kleintieren, evt. auch Schildkröten usw.

Gebaut im Herbst 2005, sehr winter- und wetterfest.

Das Gehege war geplant für 3 Kaninchen, wurde aber nie "bezogen".
Innen ist durch Holzpflöcke eine Teilung in Freiluft- und Überdachtem-Bereich.
Der überdachte Bereich ist fast ganz mit Waschbetonplatten ausgelegt, ebenso
das gesamte Gehege aussenherum.
Bei "Sofort-Kauf" oder wenn die Gebote 99 Euro ereichen, gehören
diese Platten zum Verkauf dazu. Ansonsten gegen kleinen Aufpreis (Verhandlungssache).

Aussenmasse sind circa: Länge 305 cm, Breite 200 cm, Höhe 210 cm.
Große Türe auf einer Seite, ganz aufklappbar und somit ist der Stall bequem begehbar.
(Natürlich verriegelbar.)

Holz ist kesseldruckimprägniert oder wetterfest lasiert.
Gitter ist verzinkt und wetterfest und nichtrostend.

Damit die lieben Nager sich nicht untendurch rausbuddeln können,
(oder ein Fuchs oder Marder sich reinbuddeln kann) ist das gesamte Gehege
rundherum durch einen eingegrabenen Maschendrahtzaun gesichert.

Ebenso dabei sind ein paar auf Mass zugesägte OSB Holzplatten zum
Bau eines Innenstalls sowie ein Tunnel zum rein- oder draufsitzen.

Das Gitter ist an ein paar Stellen durch Hagelschlag beschädigt,
bzw. hat ein Loch, ebenso das Dach an einer Stelle.
Beides leicht reparierbar oder mit geringem Aufwand zu tauschen.

Anhänge

• f541_1.jpg
    f541_1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 16
  • f38a_1.jpg
    f38a_1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 10
  • Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #16
Also das find ich schon gut, kommt aber auch auf den Preis an!

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #17
Ich finde das gehege auch hübsch, wie viel solls den kosten?

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #18
Hey,

im Moment steht das Gebot glaube ich bei 49,-! Aber das kann sich ja noch schnel ändern, aber ichhoffe das es nicht zu hoch wird.

lg Torti_123

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #19
Hey,

heute habe ich bei dhd24.de ein Gehege gefunden das die Maße: 6mx2,25mx2,50 hat. Am Wochenende wollen wir es uns dann anschauen, ich hoffe so das das klappt! Natürlich werde ich es hier dann mal vorstellen und euch berichten!*g*

lg torti_123

• Dieser Zwinger als Außengehege? Beitrag #20
Die Maße hab ich zwar nicht ganz kapiert aber drück mal die Daumen ;)

Thema:

Dieser Zwinger als Außengehege?

Oben