Roter Neon hat dicken Bauch

Diskutiere Roter Neon hat dicken Bauch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Roter Neon hat dicken Bauch Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist.
Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen will. Ich habe auch ein Foto es ist zwar nicht so deutlich aber den dicken Bau kann man erkennen Decke ich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 32
  • Roter Neon hat dicken Bauch Beitrag #2
Hi Michelle,

Viel erkennen kann man nicht wirklich. ;)
So oder ähnlich kann auch eine Überfütterung aussehen. Wie sehen deine Fütterungsgewohnheiten aus?
Zeigen auch andere Fische Symptome?
Sind Unregelmäßigkeiten in der Körperform erkennbar (abstehende Schuppen = "Schuppensträube")?

Ein paar mehr Infos zum AQ wären nicht schlecht. Dazu haben wir einen Fragebogen angepinnt, der ausgefüllt schon hilfreich wäre.

• Roter Neon hat dicken Bauch Beitrag #3
Hallo,
ich hab gerade noch mal ins aqarium geschaut und da seh ich ein Neon der hat einzelne Abstehende Schuppen und atmet schnell. Was ist mit ihm los?

• Roter Neon hat dicken Bauch Beitrag #4
Abstehende Schuppen und aufgequollene Bäuche sind ein Zeichen für Schuppensträube und/oder Bauchwassersucht.

Thema:

Roter Neon hat dicken Bauch

Roter Neon hat dicken Bauch - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Chinesische Dreikielschildkröte, Weibchen, Geschwulst: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Chinesische Dreikielschildkröte zu meinen Weibchen. Wie unten auf den Bildern zu erkennen hat diese...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was hat mein Neon?: Hallo miteinander, Ich habe gerade entdeckt das einer meiner Neons einen ganz dicken Bauch hat und ein bißchen komisch schwimmt. Er schwimmt...
Oben