Kaninchen ( Hasen) "dressieren "

Diskutiere Kaninchen ( Hasen) "dressieren " im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ich wollte mal fragen ob man Kaninchen ( Hasen) so tressieren kann das sie Abends freiwillig in den stall gehen, so das man sie nicht durch...
  • Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #1
M

Miss Pigi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen ob man Kaninchen ( Hasen) so tressieren kann das sie Abends freiwillig in den stall
gehen, so das man sie nicht durch den ganzen Garten jagen muss ( wir haben einen Gossen Garten) sonder nur noch zu Sphären?
Bei uns war nämlich schon mal der Fuchs da, und wir können die Kaninchen nicht einfach im freien schlafen könnten.

Würde mich auf baldige antworten Freuen!

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #2
Wie groß ist der Stall?

Wenn es ein normaler zum Kaufen ist, dann wundert es mich so gar nicht, dass sie da nicht freiwillig rein gehen.

Außerdem finde sehr mutig, dass ihr die tagsüber einfach mal so im Garten laufen lasst... Fuchs, Marder, Katze & Raubvögel sind auch tagsüber unterwegs.

Ich würde ja sagen: Gesichertes Gehege bauen (3 qm pro Kaninchen, ebenerdig) und dann die Kaninchen einfach darin lassen, das ist dann auch groß genug. Wenn ihr so nen großen Garten habt, sollte auch noch mehr als Mindestmaß pro Tier drin sein.

Dressieren wirst du eh nicht schaffen, wie gesagt: Die sind ja nicht blöd und wissen was passiert, deswegen laufen sie ja auch weg, wenn ihr sie Abends einsammeln wollt. Jagen ist übrigens Stress.

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #3
Füchse kommen auch tagsüber! Bau ein sicheres Gehege, dann kannst Du sie darin auch tasgüber halten

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #4
warum denkst du weswegen ich das frage damit sie KEIN Stress haben werden.

Trotzdem danke!

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #5
Öhm... ja... *grad sprachlos bin* :eusa_think:

Und die Antworten auf die Fragen?

Kaninchen kannst du nicht dressieren, vll. ein paar Kunststückchen, wie irgendwo drüber hüpfen (ohne Leine versteht sich), aber auch hier gehts nur, wenn das Tierchen Lust hat. Und unnötig ist es auch...

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #6
Keinen Stress haben sie, wenn sie keine Angst vor Fuchs, Hund , Katze und Co haben und nicht jeden Tag gejagd werden von Dir ;) Daher bau ein großes Gehege (für zwei Tiere minimum 6 Quadratmeter) das sicher ist nach allen Seiten und schon ist das Problem gelöst

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #7
Ich stimme den anderen zu.

Und was meine Nachbarn machen, wenn ihre mal im Garten rumhüfen(Unter aufsicht versteht sich), die gibt dann wen sie rein sollen immer ein ganz besonderes Leckerlie.Und das wissen sie, weil sie immer den selben Eimer hat, wenn DAS Leckerlie auf sie wartet ;)

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #8
Danke für die Antworten.

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #9
Und wirst Du denn nun was ändern?

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #10
Wie meist du das was ändern?

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #11
Na ob Du nun ein Gehege baust

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #12
Ja wahrscheinlich, muss ich ja damit der Fuchs sie nicht hohlt.

• Kaninchen ( Hasen) "dressieren " Beitrag #13
okey das iist gut! Meine beste freundin hatte ihre hasen mal im garten und das seit 2 jahren und einmal ist einer abgehauen und neben ihr ist ne straße. Sie hat ihn zum Glück wieder. Es ist schön dass sie so viel auslauf hatten, aber es ist halt auch gefährlich. Schön dass du es ändern willst!
Lg Julia, Bunny und Sammy

Thema:

Kaninchen ( Hasen) "dressieren "

Kaninchen ( Hasen) "dressieren " - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben