Schwanz verletzung ratte

Diskutiere Schwanz verletzung ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo meine Ratte eine Schwanz Verletzung. und zwar saß sie unter meinem schrank was sie eigentlich auch immer tat doch als ich denn schrank weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanz verletzung ratte Beitrag #1
J

jessica143

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine Ratte eine Schwanz Verletzung. und zwar saß sie unter meinem schrank was sie eigentlich auch immer tat doch als ich denn schrank weg schon um sie dort raus zuholen hat sie heftig Gequitscht als ich sie dann raus holen konnte sah ich das sie eine verletzten am Schwanz von hatte die Verletzung ging 5 mm in die breite und zieht sich von Schwanz ende bis zum Körper hin es sieht so aus als würde man hin fallen und sic das knie oder so aufschlagen .. wie ne kleine schramme halt machen mir trotzdem sorgen ist es sehr schlimm ?? Wie ist das mit anderen Ratten im Käfig ??

• Schwanz verletzung ratte Beitrag #2
Hey,

zur Sicherheit solltest du mit dem Tier zum Tierarzt.
Der Schwanz ist die verlängerte Wirbelsäule, wenn da Keime eindringen, können die problemlos bis ins Hirn wandern.
Ausserdem kann der Veterinär vor Ort die Schwere der Verletzung feststellen, im Netz, allein durch Beschreibung, ist das absolut nicht möglich.

Und bitte : niemals Gegenstände verschieben, unter denen sich Tiere befinden. Durch sowas wurden schon Tiere tötlich verletzt, das willst du doch sicher nicht ;)
Wenn du nicht anders an der Tier kommst, dann sperr den Schrank so ab, dass das Tier nicht mehr drunter kommt.

• Schwanz verletzung ratte Beitrag #3
okay ja bevor ich sie dann zurück in denn Käfig gesagt hab . hab ich ihn komplett Sauber gemacht und mit Zewa KLopapier ausgelegt und sie dann bis heute alleine in denn Käfig gesetz . es ist auch schon kruste druber gewachsten .. wie ist das denn mit denn anderen Ratten lieber draußen lassen oder dazu setzten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanz verletzung ratte

Schwanz verletzung ratte - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben