Welche Kaninchenkombi ist besser

Diskutiere Welche Kaninchenkombi ist besser im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii, wenn ich zu einem Weibchen und Männchen noch ein Kaninchen dazu setzen würde, sollte es eher ein Weibchen oder Männchen sein? Und wie groß...
  • Welche Kaninchenkombi ist besser Beitrag #1
S

Strupi&Flipper

Punkte Reaktionen
0
Hii,
wenn ich zu einem Weibchen und Männchen noch ein Kaninchen dazu setzen würde, sollte es eher ein Weibchen oder Männchen sein?
Und wie groß müsste ein Stall für 3 Kaninchen sein ?

• Welche Kaninchenkombi ist besser Beitrag #2
Der "Stall" müsste drinnen min. 6 qm haben und draußen min. 9 qm. Sprich: Drin 2 qm pro Tier & Draußen 3 qm pro Tier. Und das ohne Etagen!

Was dazu passt, kommt eher auf deine Kaninchen an. Viele haben mehr Kastraten als Häsinnen in einer Truppe, andere wieder mehr Häsinnen als Kastraten.
Generell sollten bei Häsinnen immer ein Kastrat dabei sein, sonst steigt die Gefahr von Zickenkrieg, wenn es mehrere Häsinnen sind; bei Kastraten dagegen klappt auch eine Kastraten-VG in den meisten Fällen ganz gut. Kommt immer individuell auf die Tiere an.

• Welche Kaninchenkombi ist besser Beitrag #3
Da gibts keine Regel, kann alles gut gehen, kann alles schief gegen und zum Platz hat ja MC leod schon alles gesagt

Thema:

Welche Kaninchenkombi ist besser

Welche Kaninchenkombi ist besser - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben