Becken zu klein für Malawi-Barsche?

Diskutiere Becken zu klein für Malawi-Barsche? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe mal eine Frage: Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt...
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #1
B

Bruni_Mickey<3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage:
Ich habe ein 170l Becken und wollte mir Malawi-Barsche anschaffen und würde gerne von euch wissen ob ich überhaupt welche in dem Becken halten kann und wenn ja was für welche am besten geeignet wären.
Danke im voraus :)

• Becken zu klein für Malawi-Barsche?

Anzeige

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #2
ja die größe ist super :)

mhmm naja du musst dir eben überlegen was du genau willst. lieber eher gruppenfische oder lieber nur pärchenfische ? und dann lieber paar ruhige oder mehr aufmüpfige ;)

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #3
Also es sollten am besten Pärchenfische sein die nicht so groß werden und etwas ruhiger sind :)

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #5
Wow danke die sehen ja schön aus ;)
Sind die auch gut verträglich mit anderen barschen?

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #6
andere barsche sollten ebenfalls sehr ruhig sein. Ansonsten machen sie wahrscheinlich nicht allzulange mit...

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #7
Vielen dank ;)
Kennt trotzdem noch irgendjemand andere barsche?

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #8
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #9
ich habe gar keine fische bei mir.

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #10
  • Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #11
nein hatte ich auch nicht ....

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #12
Aber Fische hast du schonmal gehabt, insbesondere Buntbarsche aus dem Malawiesee? In einem eigenen Aquarium?

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #13
ja ganz früher aber nur die ähmm lilaprachtbarsche latein fällts mir grad nicht ein:eusa_think:

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich noch jemand zu Wort meldet, der wenigstens ein bisschen Ahnung von Malawi-Buntbarschen hat:roll:

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #15
weil?? ich habe sicherlich ahnung von malawis. Was greifst du mich jetzt so an? hast doch selber null sinnvollen kommentar abgegeben ?

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #16
Leute chillt mal.

War's nicht so das Barschart X und Barschart Y eh ein Problem sind?
Ich bin jetzt auch kein Profi um das mal vorne weg zu sagen, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das dass mal erwähnt wurde.

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #17
Du hast die von dir vorgeschlagene Tiergattung nie selber gehalten. Woher weißt du überhaupt, dass man die in 170 Liter halten kann? Bzw. wie man die hält? Werden alle Arten der Gattung gleich gehalten, oder gibt es da Unterschiede? Sind immerhin etwas über 25 Arten.
Mit so wenig eigenen Erfahrungen, ist man bei Detailfragen a lá "kann ich x auf y Litern halten" keine große Hilfe. Das Vorschlagen einer kompletten Gattung bringt den Threadstarter dann auch nicht viel weiter. Denk da doch einfach mal drüber nach.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute chillt mal.

War's nicht so das Barschart X und Barschart Y eh ein Problem sind?
Ich bin jetzt auch kein Profi um das mal vorne weg zu sagen, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können das dass mal erwähnt wurde.
Ich bin total gechillt:D

Buntbarsch ist nicht gleich Buntbarsch. Klar kann man auch zwei verschiedene Arten in einem Becken pflegen. Kommt immer auf die Arten und das Aquarium an;)

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #18
nein aber zufällig weiß ich trotzdem wie man welche barsche hält.

Das nervt tierisch hier. man wird nur dumm angepöppelt, als doof dagestellt und doof angemacht.
und tschüss.

• Becken zu klein für Malawi-Barsche? Beitrag #19
nein aber zufällig weiß ich trotzdem wie man welche barsche hält.
Na, warum beantwortest du denn dann meine Fragen nicht? Wie kann ich welche Buntbarsche aus dem Malawisee in 170 Liter halten? Und das waren vollkommen ernstgemeinte Fragen.

Auch habe ich dich nicht angepöbelt oder gesagt, dass du doof bist. Ich bin einfach nur in das Thema eingestiegen und habe Fragen an jemanden gestellt, der anscheinend Ahnung von Malawibarschen hat. Versteh dein Problem nicht...

Thema:

Becken zu klein für Malawi-Barsche?

Becken zu klein für Malawi-Barsche? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben