Koi gerade beim ablaichen?

Diskutiere Koi gerade beim ablaichen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) Hab mal ne frage und zwar schwimmt mein koi seit gestern etwas komisch im teich herum. Er streift immer an der teichfolie entlang und...
  • Koi gerade beim ablaichen? Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Hab mal ne frage und zwar schwimmt mein koi seit gestern etwas komisch im teich herum.
Er streift immer an der teichfolie entlang und ganz langsam..
Ist er gerade am ablaichen?
Hab mal was von nem "laichgras" gehört, dass soll das ablaichen erleichtern?!

Wie alt muss ein koi sein um ablaichen zu können?

Vielen Dank!

• Koi gerade beim ablaichen?

Anzeige

• Koi gerade beim ablaichen? Beitrag #3
Hi Ribery, also ich kenne nur Laichkraut und Laichbürsten.

Ich schätze Du meinst eine Laichbürste, weil die tatsächlich sehr sehr weich ist und die Fische sich beim Ableichen nicht verletzen. Das sind meistens künstliche pflanzenartige Bürsten aus Polypropylen und bieten Schutz vor Fressfeinden und unerwünschtem "Wegspülen" durch Wasserströmung und Sog.

Falls Du aber Laichkraut meinst, gibt es da verschiedene Arten (). Manche Arten sind gefährdet. Aber die, die man bekommt können auch zum Ablaichen helfen. Ich persönlich würde die Wasserpflanze gegenüber der künstlichen Bürste bevorzugen. Aber natürlich muss die Pflanze auch zur Umgebung und zur Wasserqualität und den Ansprüchen Deiner Fische passen.

• Koi gerade beim ablaichen? Beitrag #4
Es könnte aber auch sein, dass der Koi versucht, etwas vom Körper abzustreifen.

Thema:

Koi gerade beim ablaichen?

Koi gerade beim ablaichen? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben