Was fehlt meinem Beau? -.-

Diskutiere Was fehlt meinem Beau? -.- im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fehlt meinem Beau? -.- Beitrag #1
T

TheKit

Punkte Reaktionen
0
Moin moin liebe Gemeinde,
leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden.

Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau was und keiner weiß was er hat! aber von vorne:
Samstag fiel uns auf das Beau irgendwie ne dicke Wange hat, auf der linken Seiten (wenn man ihn von vorne anssieht). Am Abend gab es Brei und den fraß er auch genüßlich.
Sonntag fiel mir dann auf das Beau scheinbar nur Brei essen will. Körner, Leckerlies, alles was "härter" ist wollte er erst gar nicht.
Montag bin ich dann gleich nach der Arbeit mit ihm zum TA. Er wurde in Narkose gelegt und man sah sich das Mäulchen an...NICHTS gefunden. Daraufhin hat die TA ihn gleich am Kopf geröngt. WIEDER NICHTS. Zeitlgiech hatte die TA als er schonmal in Narkose lag ihm die Zähne gestutzt, da sie schief waren (hat er irgendwie schon immer, aber er ist ingesamt auch schief.....Fehlstellung der Wirbelsäule wird vermutet aufgrund der schlechten Haltung früher. Er hatte aber bis auf einmal nie wirkliche Probleme mit den Zähnen.Auch schien seine Wange irgendwie nicht mehr so dick. Ich wurde ohne Diagnos nach Hause geschickt und mit AB in der Tasche, wo mir gesagt wurde, wenn die Wange wieder dick wird soll ich ihm das geben.
Dienstag komm ich von Arbeit heim und er sieht nur noch aus wie ein Häufchen Elend. Ich bing leich nochmal zum TA (Hurraaaaa) wieder ohne Diagnose heim. mit der Aussage AB verabreichen. Freitag wieder
kommen.

Da Beau zudem auch irgednwie dreckiges Fell um Mund und Vorderpfoten hatte machte ich mir große Sorgen. Es war so rot/braunliches Zeug, aber nicht feucht. sondern im Fell halt.
Die Ta äußerte verschiedene Vermutungen....Lungenentzüdnung, Magenverstimmung, Kiefergestoßen. etc etc etc.

Über Die Tange hinweg hat sich Beaus zustand etwas gebessert. Er läuft wieder mehr rum und isst zumindest den Brei (nur nach dem Essen wird er regelrecht aphatisch) Auch hat er natürlich abgenommen. -.-

Freitag kam und ich bin mit ihm hin. er wurde komplett geröngt. Lunge ist top inOrdnung. Einzig die Leber waar eeeeeetwas aufällig, da man sie auf dem RB nicht richtig abgrenzen konnte, aber auch da meinte die TA könnte es mehrere Erklärungen für geben. TU in Magen oder Leber, entzüdnung des Magens oder einfach ein "voller" Magen. Ich wurde wieder heim geschickt mit etwas mehr AB (hatte bisher nur für 7 Tage). Ich habe aber mal die RB´s mit heim genommen um sie einer Freundin zu zeigen, die ist angehende THP und vlt hat sie noch ne Idee.

So nun kam das Wochenende und Beau geht es en mühhhhh besser. Er läuft wieder etwas mehr rum (es steigert sich halt in kleinen schritten) und er isst. Auch hat er mehrfach schon versucht "härteres" zu essen. Nüsse oder diese Minigarnelendinger (die für Fische) hat er genommen und mehrfach gedreht und versucht abzubeißen (davon versuche ich heute abend mal ein Video hochzuladen). Es geht aber einfach nicht wirklich. Und ich weiß nicht was er hat. Am liebsten liegt er im Auslauf im Raschelkarton und pennt, stets begleitet von Cane oder Kyo. Er schläft sehr viel.

Ich habe Freitag zudem noch nach Schmerzmittel gefragt und er bekommt nun täglich von mir 0.1ml Meloses (Melaxicam oder so ist da drin). Nur leider ist der Mist nicht besonders dolle für die Leber. Geht es ihm in den kommenden Tagen weiterhin besser, auch wenn es nur kleine schritte sind, dann lass ich das weg.

So nun bin ich fast fertig. Gestern abend fiel mir dann auf, dass Beaus linkes Auge (auf der entsprechenden Wange) irgednwie "dicker" aussieht, als würde es mehr hervortreten als sonst (aufgrund seiner Schiefstellung war es immer schon etwas weiter draußen als das andere). Auch schimmert es so komisch rot.....das andere ist ganz normal schwarz....also zwischen beiden augen ist da definitiv ein Unterschied. Und.....fast vergessen schon seit Wochen hab ich das Gefühl er riecht aus Mund und Ohren (as dem Mund definitiv).

So nun ihr....vlt hat irgendwer eine Idee. Die TA schaute ihn Freitag so Mitleidig an und meinte schon, dass es ihm bald besser gehen müsste, sonst wäre es wohl besser ihn einzuschläfern.........Ich möchte das aber nicht vorschnell machen. Nicht meinen kleinen Beau T.T

• Was fehlt meinem Beau? -.- Beitrag #2
Da Beau zudem auch irgednwie dreckiges Fell um Mund und Vorderpfoten hatte machte ich mir große Sorgen. Es war so rot/braunliches Zeug, aber nicht feucht. sondern im Fell halt.

Das wird vermutlich Sekret sein. Da er sich das mit den Pfoten wegputzt, bleibt es bei vermehrter Ausschüttung gern auch an den Vorderbeinchen kleben. Sie schmieren sich das Zeug auch in den Nacken und verteilen es im Gesicht.
Rotbraun-rostig ist das Zeug.

und er bekommt nun täglich von mir 0.1ml Meloses (Melaxicam oder so ist da drin).
Meloxicam ist der Wirkstoff.
Wie ist das denn konzentriert ? 0.1 ml erscheint recht wenig, wenn es starke Schmerzen sein sollten.

Ansonsten hatten wir ja schon geschrieben.
Wirklich schlau wird man aus dem kleinen Kerl ja leider nicht :(

• Was fehlt meinem Beau? -.- Beitrag #3
Sekret oder es ist der Brei den er zufressen bekommt, denn der Herr ist ein dreckfinkund setzt sich in den brei beim essen. Hab ich gestern abend beobachtet.
Wo steht denn die Konzentration des Zeugs? Die TA meinte mehr ist blöd wegen der Leben, aber mir wurde auch schonv on jemand anderes gesagt, dass 0.1ml etewas wenig sein könnte.

• Was fehlt meinem Beau? -.- Beitrag #4
Ist es abgefüllt oder ein Originalpäckchen ?

Normalerweise steht irgendwo etwas von Prozent oder mg/ml.

Ja, Meloxicam ist doof wegen der Leber, aber Schmerzen, die am Fressen hindern, ist noch problematischer. Da macht es vielleicht mal Sinn, wirklich (kurzzeitig) postoperativ hoch zu dosieren, um zu schauen, ob wirklich Schmerzen da sind. Wenn es sich nicht bessert, dann hilft auch das Schmerzmittel nicht - vielleicht, weil keine Schmerzen da sind (oder die so stark sind, dass Meloxicam nicht gut genug wirkt - nach einer Kastration beim Weibchen ist das häufig so, da braucht es oft stärkere Schmerzmittel als Metacam).

• Was fehlt meinem Beau? -.- Beitrag #5
So nun bin ich fast fertig. Gestern abend fiel mir dann auf, dass Beaus linkes Auge (auf der entsprechenden Wange) irgednwie "dicker" aussieht, als würde es mehr hervortreten als sonst (aufgrund seiner Schiefstellung war es immer schon etwas weiter draußen als das andere).

Vielleicht ein Tumor hinter dem Auge .......... :eusa_think:
Das muss beim Röntgen nicht unbedingt zu sehen gewesen sein , je nachdem wie die Einstellung des Gerätes war . In Deinem Fall vermutlich eher für knöcherne Strukturen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fehlt meinem Beau? -.-

Was fehlt meinem Beau? -.- - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben