- Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut Beitrag #1
B
Ben1203
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile sind auch die Lefzen, die Augen, Ohren und der Schwanz befallen. Unsere bisherige TA hat nur mit Cortison und Antibiotika behandelt. Nach jeder Behandlung kamen die Symtome schlimmer zurück. Ein teurer Allergietest brachte bis auf eine Reaktion auf Hausstaubmilben auch keine Erkenntnisse. Seit gut 4 Wochen sind wir jetzt bei einer TA die auch Tierheilpraktikerin ist. Seltsamer Weiße fingen die Symtome an als er letzen Sommer doppelt geimpft wurde. Die alte TA hatte uns den falschen Impftermin aufgeschrieben und so musste wieder von vorne mit der Impfung begonnen werden. Die neue TA meint es ist eine Reaktion auf den vielen Impfstoff und nun entgiften wir seit ca. 4 Wochen. Eine Besserung ist bisher nicht eingetreten, die Haut ist immer richtig heiß und gegen Abend schwillt sie sehr an sodass er richtige Hautfallen hat. Die offenen Stellen an Bauch und Beinen sind jetzt zwar weitestgehen abgeheilt aber dafür wird die Haut dort jetzt richtig Schwarz, wie Elefantenhaut. Der starke Juckreiz lässt überhaupt nicht nach. Milbentest war negativ. Wir Barfen seit gut 1 Monat. Der kleine Leidet, hat kaum mehr Lust auf etwas, spielen tut er überhaupt nicht mehr. Unser Latein ist am Ende. Ich hoffe von euch hat jemand einen Rat für mich oder ähnliches erlebt.