Ratten niesen

Diskutiere Ratten niesen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, wir haben Rattenbabys daheim, leider niesen die alle und machen komische Geräusche. Haben jetzt erstmal Bronchicum Tropfen (soll gut sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten niesen Beitrag #1
Coco.93

Coco.93

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben Rattenbabys daheim, leider niesen die alle und machen komische Geräusche. Haben jetzt erstmal Bronchicum Tropfen (soll gut sein für leichte Erkältung) gekauft und geben das den kleinen mit Joghurt. Habt ihr eine andere Idee?

• Ratten niesen

Anzeige

• Ratten niesen Beitrag #2
Huhu,
wart ihr mal mit den Babys beim TA? Oder warum kauft ihr einfach n Medikament und verabreicht es noch?
Habt ihr Einstreu in eurem Käfig?

LG

• Ratten niesen Beitrag #3
Hey,

so kleine Ratten sterben schneller weg, als einem lieb sein kann.
Also unbedingt dem Tierarzt vorstellen und jegliche Medikamente in Absprache mit dem Arzt verabreichen.

Wenn es AB gibt, bitte kein Baytril - bei Hunden kann das im Wachstum Probleme mit den Knochen verursachen, zu Ratten gibt es zwar keine Studien, aber man muss es nicht provozieren, wenn es besser geeignete Antibiotika gibt.

Woher kommen die Würmer denn ? Wie sah die Haltung dort denn aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten niesen

Ratten niesen - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Brauche Hilfe wegen meiner ratte: Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Oben