Belastbarkeit während der Läufigkeit
Diskutiere Belastbarkeit während der Läufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin wird denke ich in den nächsten Tagen läufig werden da ihre Vulva schon angeschwollen ist. Am Samstag bin ich zur Hochzeit einer guten...
-
-
Belastbarkeit während der Läufigkeit Beitrag #1
Meine Hündin wird denke ich in den nächsten Tagen läufig werden da ihre Vulva schon angeschwollen ist. Am Samstag bin ich zur Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Meine Mutter möchte meine Hündin in der Zeit zu der ich zur Hochzeit bin nehmen. Da meine Mutter allerdings an diesem Tag mit ihrem Freundeskreis eine schon lang geplante Wanderung von ca. 14km unternimmt mache ich mir Gedanken ob das für meine Hündin eventuell zu ansrengend ist. In der Wandergruppe gibt es außerdem einen Collie-Rüden der wohl eine ganze Woche lang winzelt wenn er eine läufige Hündin um sich hatte. Nun ist die Frage ob diese Lösung aufgrund der beginnenden Läufigkeit noch so optimal ist...
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
-
Belastbarkeit während der Läufigkeit Beitrag #2
Belastbar ist eine Hündin, natürlich. Sie ist nicht krank, sondern läufig! 14km GEHEN sind ja auch kein Marathon.
Der Rüde in der Gruppe würde mir mehr Sorgen machen.
-
-
Belastbarkeit während der Läufigkeit Beitrag #3
Hallo,
wie exe sagte...belastbar sind die Hündinnen genauso wie in der Zeit in der sie nicht Läufig sind.
Ob deine Mum und ihre Freunde allerdings ruhig wandern gehen können - mit einer so toll riechenden Hündin und einem Rüden, der per sé schon interessiert ist, glaube ich weniger.
Besagter Rüde, und sicher noch der ein oder andere, der dabei ist oder auf sie trifft wird deiner Hündin nicht vom Popo weichen und Hunde sowie Menschen werden unter Stress geraten.Deine Hündin ist in der Anfangsphase alles andere als begeistert und wir die Rüden immer versuchen weg zu "beißen" - schlimmstenfalls versucht der Rüde aber trotzdem auf zu reiten und das ist auch körperlich anstrengend.
Also optimal ist anders - es ist machbar, wenn sich alle Menschen dieser nervigen Anstrengung bewusst sind und damit umgehen können.
LG Suno
Thema: