Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

Diskutiere Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Gemeinde. Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen! Die wahl...
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #1
R

RANES

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.

Nach dem Tod unseres Hundes vor ca. 1 Monat haben wir uns dazu entschlossen und einen neuen Hund anzuschaffen!

Die wahl war relativ einfach, und zwar sollte es eine Deutsche Dogge sein.

Nach langem suchen haben wir unser Mädchen gefunden...

Ihr Name lautet: Peneloppe Edit: Zwingername entfernt. geb. am 05.03.2014 (Rufname "Penny")

Nun seit 3 Tagen ist uns aufgefallen dass Sie irgendein "Ausschlag" am Kopf, Stirn (eigentlich ist der ganze Kopfbereich betroffen) hat.

Es scheint sie überhaupt nicht zu Stören oder zu Jucken. Der Tierarzt hat es sich schon angeschaut und er meinte wir sollen es beobachten und wenn es schlimmer wird sollten wir nochmal kommen...

Habt ihr schon mal sowas gesehen?? Oder jemand irgendeinen Tipp für mich was wir tun könnten??

Anhänge

• IMG_5425.jpg
    IMG_5425.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5426.jpg
    IMG_5426.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

Anzeige

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #2
Na, Ihr könnt da weniger tun, dachte so an TA, denn es gibt viele Möglichkeiten wie Hautgeschabsel, Blutuntersuchung, Pilzkultur, Biopsie usw., sieht mir nach evtl. einer Autoimmunerkrankung aus, aber Milben, Pilze sonst. Parasiten sollten erst einmal ausgeschlossen werden. Suche einen anderen TA oder direkt in einer Klinik vorstellen, die haben mehr Erfahrungen und Möglichkeiten.

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #3
Hallo,
ich würde auch so schnell wie möglich zu einem anderen TA gehen....und es hört sich an als hättet ihr die Kleine von einem Züchter - ruf doch den mal an schicke ihm die Bilder und frage ob sie dir weiterhelfen können.....
LG Suno

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #4
Wir haben mal vorsichtshalber einen Termin in einer Tierklinik (Spezialgebiet Dermatologie) gemacht... Ein anderer Tierarzt meinte es wären nur "Baby Pickel" und die werden von alleine wieder verschwinden.... Mal abwarten was die in der Klinik sagen...

Vielen Dank vorab...

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #5
Baby-Pickel habe ich noch nie gehört, so ein Unsinn, m.E. muss so ein Ausschlag abgeklärt werden und Ihr seid jetzt mit dem Termin auf der richtigen Seite.
Gib mal *Laut* nach der Klinik, was es ist, interessiert sicher viele. Alles Gute.

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #6
Ist eure Penny eine blaue Dogge? Ich erkenne die Farbe an meinem Tablet leider nur sehr schlecht. Es gibt die sogenannte "Blue Dog Disease", ein Syndrom, das bei Hunden vorkommen kann, deren Fell durch das Dilute-Gen aufgehellt wurde. Nur einmal als gedanklicher Ansatz in den Raum geworfen, ohne besondere Kenntnis. Ich hoffe natürlich, dass der Termin in der Klinik Licht ins Dunkel bringen kann. Fiesta hat ja schon diverse andere Gründe genannt, die mögliche Ursache sein könnten. :001:

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #7
gerade kam Antwort vom Züchter:

bei dem Ausschlag handelt es sich ganz einfach um gewöhnliche Welpenakne , wie sie recht häufig vorkommt . Es kommen sehr viele Faktoren zusammen :
Der Welpe befindet sich in der Wachstumsphase und das Immunsystem hat alle Hände voll zu tun . Hinzu kommt das Zahnen, was das Immunsystem zusätzlich schwächt , sodass die Welpenakne , die i.d.R. bakteriell bedingt ist , leichtes Spiel hat . Falsche oder schlechte Ernährung können ebenfalls dazu beitragen, wobei der tierische Anteil, also die Proteine einerseits sehr wichtig sind für das Wachstum des Welpen, andererseits eben auch die Bildung von Akne unterstützen. Ich würde also auf Proteine nicht verzichten . Tragen Sie Betaisadonna auf die betroffenen Stellen auf, und in wenigen Tagen wird sich eine Linderung einstellen .

___

Wir werden trozdem die Klinik aufsuchen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, blaue Dogge

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #8
Na?

Wie ist es bei euch weitergegangen?
Helft uns mal!

Danke Thomas

• Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ?? Beitrag #9
-> Versucht mal bitte das ''Plastik-Halsband'' für ein paar Tage zu entfernen (mögliche Giftstoffe).

Thema:

Deutsche Dogge Ausschlag / HILFE ??

Oben