- Was dürfen meine junge Kaninchen fressen? Beitrag #1
L
Lunalilly
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt.
In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an Trockenfutter bekommen (Heu sowieso)
und auch Frischfutter. Eine Bekannte meinte man soll den Kleinen nur ganz wenig Salat geben und
nasses Frischfutter wie Paprika und Gurke gar nicht (da sie sonst Bauchschmerzen und Durchfall bekommen könnten)
Im Internet lese ich nun aber, dass man ganz viel Frischfutter geben soll und Trockenfutter gar nicht.
Außerdem schreiben einige, sie geben ihren Kaninchen Gras und Äste. Wo holt ihr das denn?
Geht ihr da raus und pflückt euch gras und Äste usw? Dazu kommt das meine Kleinen noch nicht
geimpft sind, dürfen sie dann überhaupt etwas von draussen essen??
Was gebt ihr euren Kleinen zu Essen und was nicht?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
vielen Dank schon mal!
Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt.
In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an Trockenfutter bekommen (Heu sowieso)
und auch Frischfutter. Eine Bekannte meinte man soll den Kleinen nur ganz wenig Salat geben und
nasses Frischfutter wie Paprika und Gurke gar nicht (da sie sonst Bauchschmerzen und Durchfall bekommen könnten)
Im Internet lese ich nun aber, dass man ganz viel Frischfutter geben soll und Trockenfutter gar nicht.
Außerdem schreiben einige, sie geben ihren Kaninchen Gras und Äste. Wo holt ihr das denn?
Geht ihr da raus und pflückt euch gras und Äste usw? Dazu kommt das meine Kleinen noch nicht
geimpft sind, dürfen sie dann überhaupt etwas von draussen essen??
Was gebt ihr euren Kleinen zu Essen und was nicht?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
vielen Dank schon mal!