Welpe Zecke am Auge

Diskutiere Welpe Zecke am Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben , mein Welpe hat einen kleinen Zecken neben dem Auge . Wie mache ich denn den am besten raus ? Soll ich es selbst probieren oder...
  • Welpe Zecke am Auge Beitrag #1
S

Superpferd.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben , mein Welpe hat einen kleinen Zecken neben dem Auge . Wie mache ich denn den am besten raus ? Soll ich es selbst probieren oder abwarten bis ich morgen zu einen TA fahren kann ? Habe angst es dadurch schlimmer zu machen :-( !! Lg

• Welpe Zecke am Auge Beitrag #2
Wenn es direkt am Auge/Augenlid ist, würde ich vermutlich abwarten, bis sie größer ist und damit leichter zu entfernen (die können sich dann nicht mehr gut festhalten). Wahrscheinlich hat sie morgen Abend schon eine entsprechende Größe, dass man sie gut entfernen kann. Alternativ würde ich morgen auch schnell beim TA vorbeischauen, wenn du unsicher bist. :)

Liebe Grüße
Pewee

• Welpe Zecke am Auge Beitrag #3
Es ist keine große Sache, eine Zecke zu entfernen. Am Auge ist es sicherlich etwas kniffliger, aber auch das geht - ich würde nicht warten.
Pack dir den Welpen, fixiere ihn gut, nimm dir eine Pinzette oder einen Zeckenhaken, entfern das Ekelvieh und mach Party mit deinem Welpen. Problem gegessen.

• Welpe Zecke am Auge Beitrag #4
Wenn die noch klein sind, kann das schon ein Akt sein. Hatte ein ähnliches Phänomen schon bei Hanna, bei der eine Zecke direkt am unteren Augenlid hing. Muss die TE letztlich selbst wissen. Am Auge würde ich nicht hantieren, wenn ich unsicher bin. Aber das wird jeder selbst einschätzen können.

Thema:

Welpe Zecke am Auge

Welpe Zecke am Auge - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben