Was hat sie?

Diskutiere Was hat sie? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Labradorhündin, 2 Jahre, leckt sich ständig am Po. Nun habe ich heute gesehen, dass alles rot ist, hat jemand eine Ahnung, was das...
  • Was hat sie? Beitrag #1
N

nicki1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Labradorhündin, 2 Jahre, leckt sich ständig am Po. Nun habe ich heute gesehen, dass alles rot ist, hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

k3kw7c.jpg

VG Nicole

• Was hat sie?

Anzeige

• Was hat sie? Beitrag #2
Guten Morgen :)

Hm. Das könnte einiges sein. Genau weiß ichs natürlich auch nicht, könnte mir aber vorstellen dass sie mit dem putzen zu übereifrig oder sie evtl. läufig wird..da hat meine Hündin auch immer geschleckt bis zum geht nicht mehr....ist sie kastriert?

Am Besten ist es, du gehst zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.. :)

• Was hat sie? Beitrag #3
Hallo,

ja, ist kastriert also kann damit nicht zusammen hängen…

vg

• Was hat sie? Beitrag #4
Hey :)
Hm. Dann würde ich sie wirklich mal zum TA "schleppen" - eifnach um abzuklären , dass da nichts anderes/schwerwiegendes dahinter steckt... ich finde ja, das sieht eher "nur" nach " blutig/wund geleckt/gebissen" aus..aber wenns juckt o.a. kann man das halt schlecht "sehen"..

Zum TA - wenn der absolut nichts feststellen kann könnte es auch mit ihrer Psyche zusammenhängen.
Hat sich in letzter Zeit vielleicht irgendwas geändert?

Der Hund meiner Mutter, Rüde, macht auch gerne vermehrte Körperpflege grade "dort" wenn sich irgendwas zu stark ändert bzw. wenn er Unsicher wird..aber ob das da nun was mit zu tun hat... hm..

• Was hat sie? Beitrag #5
Wenn ich z.B. unsicher bin, was mein Hund hat, würde ich zum Tierarzt gehen.
Auf alle Fälle bin ich hinterher beruhigt, wenn ich weis, was es ist und behandelt werden kann :)

• Was hat sie? Beitrag #6
Vielen Dank !
Zum Tierarzt gehe ich heute auf alle Fälle ! Wollte nur einmal nachgören, ob jemand so etwas kennt…

VG Nicole

• Was hat sie? Beitrag #7
Das ist sehr gut! :)

Dann hoffen wir mal, dass sich da was "einfaches" findet... Wenns psychisch bedingt ist, ist es schweiriger es einzugrenzen und ein kleiner Ausschlag ist nicht so tragisch.. ;)

Daumen gedrückt & vor allem , schreib was rauskam! :)

• Was hat sie? Beitrag #8
Mache ich ! es hat sich hier aber nichts geändert, von daher denke ich eher weniger an die Psyche……dachte erst an Würmer..

• Was hat sie? Beitrag #9
huhu :)

Es können auch Veränderungen sein, die wir gar nicht zwingend als großartige Veränderung wahrnehmen - sei es eine geänderte Spaziergangs-Route, neue Menschen die plötzlich ins Leben treten.... etc. Sind so die ersten Dinge die mir einfallen. Mein Hund damals war auch ein WIRKLICHES Sensibelchen. Nicht, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hatte, er war einfach so vom Charakter her.
Was mir noch eingefallen ist vorhin - vllt. ist sie auf irgendwas allergisch?
Bettchen, Futter...ist beim Püschern in Brennesseln gesessen..sowas..?

Ein Gang zum TA ist wirklich sinnvoll - super dass du das sofort angehst! :)
(Leider nicht immer selbstverständlich.. :( )

Thema:

Was hat sie?

Was hat sie? - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben