Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ratte krank, alle Testergebnisse negativ im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine 1 Jahre alte Huskyratte hat seit ca. 6 Wochen Schmerzen in der Bauch-Unterleibs gegend. Diverse Tests wurden schon durchgeführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #1
Diaries13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine 1 Jahre alte Huskyratte hat seit ca. 6 Wochen Schmerzen in der Bauch-Unterleibs gegend. Diverse Tests wurden schon durchgeführt: Blut, Urin, Ultraschall, Rönkenbild... Alles negativ. Nur ein bisschen erhöhte Nieren-und Leberwerte. Sie bekam diverse Entzündungshemmende Antibiotikas. Kein anschlag. Sie pinkelt seeeehr viel! Aber sie hat laut Testergebnissen keine blasenentzündung. Die Schmerzen sind auch eher Schmerzschübe. Am abend und morgen ist sie ziemlich aktiv. Fressen tut sie viel! Gebe ihr da sie härteres nicht mehr kauen kann, mit wasser angerührten griesbrei.
Sie hatte zu beginn ihres Unwohlseins Würmer, die mit panacur erfolgreich vernichtet wurden. Könnte es da einen zusammenhang geben? Was denktvihr was es noch sein könnte? (vergiftung, 2. Parasitenbefall, gebährmutterparasiten etc.?)
danke und glg
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #2
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hey,
puh, das ist echt ein kniffliger Fall :eusa_think:
Aber das viele Pieseln kann allein schon von der Nahrung kommen - in Brei ist viel Flüssigkeit, die auch wieder raus muss. Wenn hier Rentner viel Brei bekommen, pieseln sie auch mehr. Wenn ich schon denke, wie viel Wasser ich zum anrühren brauche, ist das auch nicht verwunderlich.
Oder hängt sie zusätzlich noch viel am Wassernapf ?
Wie sah denn beim Ultraschall die Gebärmutter aus ?
Und die anderen Organe ?
Gerade bei schubweisem Schmerz im Unterleib sind ja wohl eher die verantwortlich.
Wobei es komisch ist, dass sie zusätzlich auch nichts Hartes fressen will. Entweder, da ist noch was am Kopf (Zähne, Kieferabszess) oder da sind schon neurologische Probleme dabei, was Leber, Niere und Gebärmutter wieder verdächtigt *grübel*
Ich seh grad, du bist aus der Schweiz :mrgreen: Du lebst nicht zufällig im Kanton Bern ? Dort hat es einen tollen Spezialisten =) Aber der berät auch telefonisch, wenn die Entfernung zu weit ist - ewig kann man mit einer Ratte auch nicht durchs Land fahren.
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #3
Diaries13
Punkte Reaktionen
0
Ja ich komme aus dem Kanton Bern. Mein TA sprach mit einem Spezialisten in Thun, doch der weis auch nicht weiter. (oder mein TA kontaktierte ihn nicht mehr. Mein TA nervt sich ab mir, nach dem Motto: ist ja nur ne Ratte!). Die Bilder von Ultraschall und co. hab ich nie gesehen. Er sagte nur dass er nichts fand. Was ja nicht sein kann wenn sie so Schmerzen hat.
Das komische ist, dass wenn es etwas mit der gebährmutter wäre, dass sie nicht Blutet. Nur so vertrocknete gelbe Kügelchen.
Ratten fressen wenn sie krank sind, meistens nichts hartes mehr. Wir menschen ja auch. Dann heisst es ja immer suppe schlürfen und griesbrei schlabbern ^^ (was wäre mit einer Gebährmuttervereiterung? Vielleicht könnte dass die entzündung auf dem Ultraschall verdecken? Und wäre auch eine erklärung für den trockenen ausfluss)
danke für deine Antwort
Zuletzt bearbeitet:
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #4
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hey,
ich hatte hier schon totkranke Ratten mit Gebärmuttervereiterung, die normal frassen.
Die hören erst bei Zahnproblemen und ZNS auf, wirklich Hartes zu fressen. Selbst mein Jiminy, der womöglich einen Tumor im Kleinhirn hatte, hat noch wunderbar Bananenchips gefressen. 4 Tage vor seinem Tod hat er auch noch wunderbar Pellets gefressen - und der war sterbenskrank.
Das komische ist, dass wenn es etwas mit der gebährmutter wäre, dass sie nicht Blutet. Nur so vertrocknete gelbe Kügelchen.
Gelbe Kügelchen ?
Das ist in den meisten Fällen eiter. Eine Gebärmutterentzündung muss nicht blutig sein !
Ich schick dir mal die Kontaktdaten vom Spezialisten, vielleicht erreichst du den morgen sogar, denn wenn sie wirklich eitert, dann ist da höchste Eisenbahn geboten.
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #5
Fluffy122012
Punkte Reaktionen
0
Wie schaut es denn hier jetzt aus?
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #6
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hey,
ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass das Tier heute morgen mit Schnappatmung auf der Seite lag und dann vom Tierarzt erlöst wurde
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #7
Dakiru
Punkte Reaktionen
0
Komm gut über die RBB kleine Maus und wache von dort über deine Familie
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ Beitrag #8
Fluffy122012
Punkte Reaktionen
0
:'(
Komm gut rüber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ
Ratte krank, alle Testergebnisse negativ - Ähnliche Themen
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...