Appetitlosigkeit??

Diskutiere Appetitlosigkeit?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!Meine Ratte hat ihr Futter von gestern Abend so gut wie nicht angerührt.Kann es mit meiner kleinen Ratte zusammenhängen?Ich vergesellschafte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Appetitlosigkeit?? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Meine Ratte hat ihr Futter von gestern Abend so gut wie nicht angerührt.Kann es mit meiner kleinen Ratte zusammenhängen?Ich vergesellschafte sie gerade,sie sehen sich aber nur abends unter Aufsicht,der kleine steht in einem anderen Zimmer.Oder kann es mit dem Wetter in Verbindung stehen?Oder weil er in einem anderen Käfig seit 1-2 Monaten wohnt?Wenn ich ihm so einen Karottenwürfel gebe,isst er ihn auch,also schliesse ich Zahnprobleme aus.Biete ich ihm vielleicht zu viel Futter an oder könnte er es über haben,er kriegt es schon seit 1 1/2 Jahren,natürlich auch andere Sachen,aber diese Körnermischung am meisten!Was glaubt ihr nimmt ihm den Appetit?lg

• Appetitlosigkeit?? Beitrag #2
Aber ansonsten sie deine Ratte gesund aus?? Im Zweifelfall mal zum TA nicht das Tumore oder so schon hat. Oder ist beleidigt wegen der anderen Ratte. Gib ihm doch mal das was er am liebsten frißt Hundeleckerli oder Käse mögens auch voll gern.

• Appetitlosigkeit?? Beitrag #3
Es kann natürlich am Stress liegen, der durch die Vergesellschaftung entsteht, oder auch am Wetter. An den Käfig müsste er sich nach 1 Monat eigentlich gewöhnt haben, das schließe ich aus. Wenn die Appetitlosigkeit aber länger anhält, würde ich auch zum Tierarzt gehen. Schau dir vielleicht das Futter mal genau an, evtl befindet sich Ungeziefer darin (oft nur durch ein paar Gespinste zu erkennen), und deine Ratte möchte es deswegen nicht so gern fressen.

• Appetitlosigkeit?? Beitrag #4
Er verdrückt gerade ein Stück Kartoffel.Ich mache ihm wohl sicherheitshalber seinen alten Käfig fertig.Ob er sauer sein kann,wegen dem kleinen oder vielleicht,weil er nicht zu ihm darf(wann er es will)?Kann schon sein,dass er minimal zu kurz kam die letzten Tage.Er sieht gesund aus,ist ebend nur komisch.

• Appetitlosigkeit?? Beitrag #5
Ich würde ihn jetzt nicht wieder in einen anderen Käfig setzen, dass stresst ihn nur zusätzlich. An den neuen hat er sich sicher nach so langer Zeit gewöhnt. Oder hält die Appetitlosigkeit schon länger an? Vielleicht hast du ihm nur zuviel Leckerchen gegeben, so dass er einfach satt ist...

• Appetitlosigkeit?? Beitrag #6
also er frisst gut,erst heute habe ich gesehen,dass der Napf nicht leer war.Da er frisst,würde ich das Körnerfutter etwas reduzieren,und Feuchtfutter geben,ich habe nur Angst,dass er was mit den Zähnen kriegt,wenn er seine Körner nicht mehr knabbert.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So mein dicker frisst gut,aber es kommt mir vor,als ob er es lieber in der Nähe des kleinen macht,wenn beide im Zimmer rumlaufen.Sie verstehen sich gut,gestern abend wurde erstmal eindeutig die Rangordnung geklärt,vorher llag Rudi noch nie auf dem Rücken.Werde mal ne andere Körnermischung probieren.danke für die Antworten,lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Appetitlosigkeit??

Appetitlosigkeit?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben