Diskutiere Hamster beschäftigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
Meine große schwester ist gerade bei mir, diese überlegt sich einen Goldhamster anzuschaffen.
Sie fragte wie man sie so beschäftigt. und...
-
-
Hamster beschäftigung Beitrag #1
Hallo,
Meine große schwester ist gerade bei mir, diese überlegt sich einen Goldhamster anzuschaffen.
Sie fragte wie man sie so beschäftigt. und ob sie freilauf auserhalb des käfigs benötigen.
ich hab nur farbmäuse und kann ihr da nicht weiter helfen. daher frage ich mal euch =)
-
-
Hamster beschäftigung Beitrag #2
Huhu!
Als erstes beschäftigt man sie natürlich mit einem ausreichend großen Gehege, das mindestens 100cmx50cm groß sein sollte- bei Goldhamstern würde ich persönlich aber nicht unter 120cm Länge gehen. Einfach auch, weil die größere Einrichtung Platz wegnimmt.
Dort viel Streu rein (bei Goldis mindestens 30cm hoch), Buddelboxen, Laufrad... so abwechslungsreich wie möglich.
Viele Hamster wollen in den Auslauf und fordern den auch jeden Abend ein, das ist kein Problem, solange der Auslauf so abgesichert ist, dass nichts passieren kann (enge Ritzen, giftige Pflanzen, Kabel...).
Wir beschäftigen uns eigentlich nur abends mindestens zwei Stunden im Auslauf mit dem Hamster, den Rest derzeit vertut sie sich alleine. Schau dich hier mal um, da gibts Threads, in denen Ausläufe und Gehege der User vorgestellt werden. Und wenn du Farbmäuse hast, kennst du sicher auch diebrain

-
-
Hamster beschäftigung Beitrag #3
hey
sie könnte einen riesigen holzkäfig bekommen den man oben öffnet. Den haben uns verwandte angeboten. den gleichen hab ich für meine mäuse.
also das ist kein problem
da weiß ich jetzt bescheid, und werde ihr das alles sagen.
danke schön

das forum ist echt schön, sind alle sehr nett hier :mrgreen:finde ich toll :angel:
Thema:
Hamster beschäftigung