Heckentiere

Diskutiere Heckentiere im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Community, wir haben im Bio-GK eine Exkursion zu einer hecke durchgeführt und mussten vorkommende Tiere (und Pflanzen) bestimmen. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heckentiere Beitrag #1
H

HeckenLover

Punkte Reaktionen
0
  • Heckentiere

Anzeige

• Heckentiere Beitrag #2
Wie habt ihr die Tiere denn bestimmt?
Genaue Insektenbestimmung ist oftmals ziemlich schwierig, weil es viele Arten gibt die sich ähnlich sehen.
Solltet ihr dabei den Umgang mit einem Bestimmungsbuch üben (z.B. mit dem "Brohmer") oder habt ihr ein Übersichtsbuch mit den gängisten einheimischen Insekten?
Mit anderen Worten, findet ihr nicht heraus worum es sich bei diesen Insekten handelt weil ihr nicht den richtigen Pfad im Bestimmungsbuch findet, oder stehen diese Insekten vielleicht nicht in eurem Buch? ;)

Ungeachtet der Tatsache, dass ihr natürlich eure Schulaufgaben normalerweise selbst lösen müsst, helfe ich trotzdem mal mit dem zweiten Insekt (das rot-schwarze), ich denke dabei wird es sich um eine Blutzikade handeln:

• Heckentiere Beitrag #3
Bild 2 ist die Gemeine Blutzikade (Cercopis vulnerata), Bild 1 ist eine Blattwespe (Familie Tenthredinidae). Um letzteres genauer zu bestimmen müsste man das Tier unters Mikroskop legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckentiere

Heckentiere - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben