- Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #1
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Seit Samstag haben wir zwei Hunde daheim, die Besucherhundedame bleibt noch bis Sonntag. Ja, wir kennen diese Dame schon lange (4 1/2 Jahre) und sie ist die große Liebe unseres Rüden und auch wir lieben diese Dame sehr (sie hängt auch an uns) und ja, zeitweise war sie regelmäßig hier, das ist aber seit 2 Jahren nicht mehr so. Sie kommt uns zwar weiterhin regelmäßig besuchen oder läuft uns nach, wenn sie uns spazieren gehen sieht, aber offiziell darf sie seit fast 2 Jahren nicht mehr hier sein. Vor ein paar Wochen wurden wir auf einmal angesprochen, dass sie für ein WE zu uns sollte und dann jetzt halt für die Woche. Wir waren sehr begeistert. Jedenfalls bin ich nun mal wieder begeistert wie toll das hier läuft. Sie als Hofhund benimmt sich wirklich 1 A hier im Haus. Sie macht nichts kaputt, sie macht nicht rein, man kann sie allein lassen (na ja, unser Hund ist ja wenn auch da, also ganz allein ist sie nicht, aber auch das würde gehen). Die beiden Hunde verstehen sich prächtig. Es ist erstaunlich, dass so extrem unterschiedliche Hunde (und das nicht nur von der Optik) sich so gut verstehen. Unser Hund erlaubt ihr wirklich alles, sie darf überall ran. Wenn er das haben will, was sie gerade hat (was prinzipiell immer so ist), dann "erkämpft" er sich das nicht, er klaut es ihr einfach still und heimlich wieder oder er wartet ab bis sie davon ablässt und stürzt sich dann drauf. Es ist egal wer hier was zuerst bekommt (Leckerchen, Streicheleinheiten etc.), es gibt keinen Streit. Beide Hunde warten brav ab, bis sie dann dran sind. Ich bin wirklich begeistert wie toll sie das macht. Sie hat letztens sogar angezeigt, dass sie nochmals raus muss, was ich von einem Hofhund nicht wirklich erwarte. Sie ist zwar sehr eifersüchtig, aber macht nie Ärger, sie drängt sich nur sehr gerne dazwischen. Sie passt sich perfekt an und passt perfekt zu uns (letzteres war uns schon immer klar). Keinen anderen Hund würde unser Hund im Haus akzeptieren, aber sie und er, sie sind ein perfekt eingespieltes Team und der Hofhund passt perfekt in unser Haus. Ja, der perfekte Haushund kann durchaus auch ein Hund sein, der eigentlich auf dem Hof bzw. in einem Schuppen lebt. Schade, dass sie am Sonntag wieder abgeholt wird.