Der perfekte Haushund kommt vom Hof

Diskutiere Der perfekte Haushund kommt vom Hof im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Seit Samstag haben wir zwei Hunde daheim, die Besucherhundedame bleibt noch bis Sonntag. Ja, wir kennen diese Dame schon lange (4 1/2 Jahre) und...
  • Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Seit Samstag haben wir zwei Hunde daheim, die Besucherhundedame bleibt noch bis Sonntag. Ja, wir kennen diese Dame schon lange (4 1/2 Jahre) und sie ist die große Liebe unseres Rüden und auch wir lieben diese Dame sehr (sie hängt auch an uns) und ja, zeitweise war sie regelmäßig hier, das ist aber seit 2 Jahren nicht mehr so. Sie kommt uns zwar weiterhin regelmäßig besuchen oder läuft uns nach, wenn sie uns spazieren gehen sieht, aber offiziell darf sie seit fast 2 Jahren nicht mehr hier sein. Vor ein paar Wochen wurden wir auf einmal angesprochen, dass sie für ein WE zu uns sollte und dann jetzt halt für die Woche. Wir waren sehr begeistert. Jedenfalls bin ich nun mal wieder begeistert wie toll das hier läuft. Sie als Hofhund benimmt sich wirklich 1 A hier im Haus. Sie macht nichts kaputt, sie macht nicht rein, man kann sie allein lassen (na ja, unser Hund ist ja wenn auch da, also ganz allein ist sie nicht, aber auch das würde gehen). Die beiden Hunde verstehen sich prächtig. Es ist erstaunlich, dass so extrem unterschiedliche Hunde (und das nicht nur von der Optik) sich so gut verstehen. Unser Hund erlaubt ihr wirklich alles, sie darf überall ran. Wenn er das haben will, was sie gerade hat (was prinzipiell immer so ist), dann "erkämpft" er sich das nicht, er klaut es ihr einfach still und heimlich wieder oder er wartet ab bis sie davon ablässt und stürzt sich dann drauf. Es ist egal wer hier was zuerst bekommt (Leckerchen, Streicheleinheiten etc.), es gibt keinen Streit. Beide Hunde warten brav ab, bis sie dann dran sind. Ich bin wirklich begeistert wie toll sie das macht. Sie hat letztens sogar angezeigt, dass sie nochmals raus muss, was ich von einem Hofhund nicht wirklich erwarte. Sie ist zwar sehr eifersüchtig, aber macht nie Ärger, sie drängt sich nur sehr gerne dazwischen. Sie passt sich perfekt an und passt perfekt zu uns (letzteres war uns schon immer klar). Keinen anderen Hund würde unser Hund im Haus akzeptieren, aber sie und er, sie sind ein perfekt eingespieltes Team und der Hofhund passt perfekt in unser Haus. Ja, der perfekte Haushund kann durchaus auch ein Hund sein, der eigentlich auf dem Hof bzw. in einem Schuppen lebt. Schade, dass sie am Sonntag wieder abgeholt wird.

• Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #2
Es ist super toll, dass Bella wieder bei euch sein darf.
Wer weiß, vielleicht geht euer Traum doch eines Tages in Erfüllung. Ich drücke euch auf alle Fälle hierzu die Daumen.

Das sich Bella so toll verhält finde ich einfach super. Du hast Recht, von einem Hofhund erwartet man nicht, dass er weiß, wie er sich im Haus zu verhalten hat.
Das es so gut klappt finde ich um so schöner.

Marley und Bella harmonieren wundervoll zusammen, dass hast du schon oft erzählt und die Bilder, die du eingestellt hattest sprechen hierzu Bände.

• Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #3
Das hört sich ja nach einem perfekten Hundeleben an. So macht es Spaß mit Hunden zusammen zu leben. Herzlichen Glückwunsch zur braven Hundedame :D

• Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #4
Darf ich fragen warum sie nicht mehr zu euch durfte?

Aber echt das erwartet man von einem Hofhund nicht.

Gibt es Fotos? *Lieb frag*

Viel Spaß noch :)

• Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #5
Bella ist eben sehr schlau und macht deshalb vieles automatisch richtig. Natürlich hat auch sie ihre Macken, aber wer hat die nicht? Und alles in allem kenne ich ne Menge Haushunde, die im Haus richtig unerträglich sind und das kann man von Bella so überhaupt nicht behaupten. Sie macht das wirklich toll, meine kleine Prinzessin.

Ach weißt Du Maische, das ist eine lange Geschichte. Gab zwischendurch immer mal wieder ein wenig Stress zwischen uns und der Besi und das ist irgendwann kurz vor der totalen Eskalation gewesen und da haben wir einerseits die Notbremse gezogen, damit es nicht eskaliert und andererseits aber auch auf stur geschaltet, weil wir von niemanden der Hampelmann sind (2 Jahre deren Marionette zu spielen hatte uns dann auch gereicht, bei aller Liebe zu Bella). Allerdings wusste ich ja, dass ich mich auf Bella verlassen kann, dass sie uns weiterhin besuchen kommen und uns nachlaufen wird, wenn sie kann. Ich war mir sicher, dass sie uns nicht vergisst und so war es ja auch und dass die Besis sie nicht auf dem Hof halten, darauf konnte ich mich - traurigerweise - auch verlassen. Wir haben halt ein wenig Pech damit WEM Bella in der Familie gehört, würde sie dem Vater gehören, dann hätten wir keine Probleme, mit dem haben wir uns immer durchgehend gut verstanden - bis heute noch. Bilder gibt es nicht, denn seit vor 2 Jahren das Offizielle gestorben ist, seit dem setze ich auch keine Bilder mehr rein (hab aber auch keine mehr gemacht).

Leider glaube ich nicht daran, dass unser Traum noch in Erfüllung geht, Para. Aber danke fürs Däumchen drücken, denn man weiß ja nie und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und wir wohnen ja immer noch hier, egal wie doof wir es hier finden, eben wegen Bella.

• Der perfekte Haushund kommt vom Hof Beitrag #6
Kann ich dann verstehen, aber trotzdem viel Spaß mit Bella. Wohnt ihr auf dem selben Hof? Hörte sich nur so an..

Thema:

Der perfekte Haushund kommt vom Hof

Der perfekte Haushund kommt vom Hof - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben