Anämie!!!

Diskutiere Anämie!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauch jeglige informationen zur Anämie! Mein Hund hat schlechte Blutwerte, und ich brauch jede info, wie wir ihm Helfen können! Derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anämie!!! Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich brauch jeglige informationen zur Anämie!

Mein Hund hat schlechte Blutwerte, und ich brauch jede info, wie wir ihm Helfen können!
Derzeit bekommt er Cortioson!
Ist aber Putzmunter!
Was kann ich noch machen, um ihm zuhelfen? Bzw wer Kennst sich damit aus?
Woran kann das liegen, wir haben ihn von a-z untersuchen lassen!
Kein Tumor, Kein Herz problem NIX, der is kerngesund ausser seine Epilepsie und die Schilddrüsenunternfunktion!
Danke im vorraus!

• Anämie!!! Beitrag #2
Bei uns gab es auch schon einmal die Diagnose Anämie, was sich aber letztendlich als Fehldiagnose herausgestellt hatte. Wir bekamen damals ein homöopathisches Mittel namens Petmun, um die Köeperabwehr zu unterstützen. Lt. TÄ sollte es die Produktion des körpereigenen Interferons ankurbeln.
Von andern habe ich gehört, dass es ein gutes Mittel sein soll. Wir haben es gegeben, hat natürlich kaum etwas gebracht, weil Winnie eine Borreliose hatte, keine Anämie.:?

• Anämie!!! Beitrag #3
Eisentropfen geben wir bei Anämie allerdings bei Mäusen und anderen Kleintieren aber frag doch mal deinen TA.

• Anämie!!! Beitrag #4
Heyah ihr lieben!
Heute scheint mein Hund wie ausgewechselt!
Er bekommt nun morgens 2 Cortison Tabletten und dann noch eine Eisen tablette!
Es ist schon seltsam, er ist richtig munter und lebhaft! Ich hoffe das es so bleibt und sich verbessert!

@Lamina unser Tierarzt weiss leider auch nicht woher das kommen kann!
Er hat mein Hund untersucht und alles nach geschaut...es ist garnichts!

Eben nur schlechte Blutwerte!

Gruss Sanni!:)

Dennoch hoffe ich auf leute, die evtl noch ideen haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anämie!!! Beitrag #5
Hey Sanni,

Info hab ich dir per PN getextet, da leider kein Hyperlink möglich war
LG
Jumpy

• Anämie!!! Beitrag #6
Kann leider nur laienhaft Auskunft geben, da schon eine Weile her... Unser Hund hatte auch Anämie und diverse andere Defekte bzgl. Muskelfunktion, hab seinerzeit viel recherchiert und erinnere mich noch dunkel, aber leider nicht mehr genau, dass Anämie und Schilddrüsenprobleme häufig einhergehende Symptome bei den damals für mich interessanten Diagnosen waren. Vielleicht kannst Du hierzu ja auch noch mal recherchieren. Aber wie gesagt, ist nur ein Hinweis zum Nachschlagen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

Grüße,
Samson

• Anämie!!! Beitrag #7
Anämie = Blutarmut. Also wenn er nur schlecht Blutwerte hat ist das keine Anämie wie in der Überschrift steht.

• Anämie!!! Beitrag #8
@Lamina, was soll es sonst sein?
Mein Hund produziert kein Blut mehr, und daher hat er 2 Verdammt schlechte Blutwerte!
bin gerade etwas verwundert...ich kann mir nich vorstellen, das mein Tierarzt mich belügt!:shock:

@Samson, danke für deinen Tip! ich werd mich mal durch googlen!

LG Sanni!

• Anämie!!! Beitrag #9
naja der hämatokrit (verhältnis von blutplasma und festen blutbestandteilen) ist ja zb ein solcher blutwert und der ist nunmal abnormal bei anämie.:) man kann anämie also durchaus an schlechten blutwerten erkennen. das ist wahrscheinlich das, was dein arzt meint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anämie!!! Beitrag #10
Rote Blutkörperchen und Hämoglobin sind auch Blutwerte, Lamia! Eine Anämie diagnostiziert man mit den Blutbild.

Sanni, welche Werte sind denn genau verändert und wie sind die Werte? Anämien gibt es viele, wenn du genauere Daten hast kann ich dir darüber Infos raussuchen. Aber ich denke das du bei deinem TA gut beraten bist!

Schilddrüsenunterfunktion kann übrigens auch Anämie hervorrufen. Solche Anämien die durch eine andere Krankheit hervorgerufen werden lassen sich auch kaum behandeln, man behandelt dann die "Hauptkrankheit". Aber das wird bei deinem Hund (Schilddrüse) ja schon gemacht.

• Anämie!!! Beitrag #11
Ich werde mir Montag die Blutwerte von meinem Tierarzt geben lassen, und die letzen der Werte auch Cosili!
Ich schicke sie dir dann zu! Ich greife momentan an jeden Strang!

Jetzt seit er mehr Cortison bekommt, geht es ihm wesentlich besser und mit der Eisentablette!Aber natürlich ist das kein Dauer zustand!:(
Danke schon mal für die Hilfe!

Gruss Sanni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anämie!!!

Anämie!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Stubenrein- außer Nachts / Angst bekämpfen / Revierverhalten !!HILFE!!: Hallo liebe Leute! Ich bin am verzweifeln und brauche dringend einen Rat, damit ihr mir so gut wie möglich helfen könnt, versuche ich alles so...
Unsere Gibst ist sehr sehr krank - Rat gesucht :-(: Hallo liebe Tierfreunde, Unsere super liebe kleine Yorkshire Hündin (ca. 5kg, 13.5 Jahre) hat laut TA ziemlich defekte Nieren und daher stellen...
Oben