Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr
Diskutiere Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
bin neu hier und mache mir riesen Sorgen um meinen Chi.
Er hatte plötzliche einen Knubbel am Auge, natürlich direkt zum TA. Der sagte...
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #1
Hallo,
Er hatte plötzliche einen Knubbel am Auge, natürlich direkt zum TA. Der sagte Insektenstich. Spritze und Augensalbe bekommen. Fertig.
2 Tage später waren beide Augen so dick geschwollen ( wie bei einem Glupschaugenfisch) , wieder ab zum TA.
Dort bekam er nun Cortisonhaltige Tropfen und wieder ne Spritze. Und Antikiotika ( 2 x tägl.eine Tabl.)
Nach 3 Tagen wurde es nicht besser, ab zur Augenklink !
Die Augen selbst sind i.O. "nur" ringsherrum ist alles eitig Entzündet.In der Augenklinik bekamen wir dann Zinksalbe und Fuciderm Salbe mit und sollen alle 2 Stunden mit
Kamille beehen.....ich finde es wird schlimmer da jetzt die Augenränder wund und offen sind.
Gestern waren wir dann wieder beim Tier-NOT-Arzt jetzt hat er noch eine dicke Beule unterm Ohr.
Ich bin völlig fertig.
Montag soll grosses Blutbild gemacht werden.....hab soooo Angst.
Lg

-
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #2
Erst einmal herzlich Willkommen
Du hast denke ich mit Deinem Hund alles richtig gemacht und alles ausgeschöpft, was die Ärzte Dir geraten haben. An Deiner Stelle heißt es nun Abwarten, bis das Blutbild gemacht worden ist und auf das Ergebnis warten.
Erst wenn man den Feind (Krankheit) kennt, kann man ihn bekämpfen.
Ich hoffe und drücke Euch die Daumen, das alles gut verläuft.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #3
@okidoki
Habe Dir eine PN geschickt :!:
Hat die Blutuntersuchung etwas ergeben ? Sicher das die Leukos erhöht sind, aber das sieht man schon von aussen, wie behandelt man weiter ?
Gib mal Laut, Fragen dann über PN. Alles Gute.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #4
und sollen alle 2 Stunden mit Kamille beehen.....
du meinst alle 2 Stunden mit Kamille(ntee) spülen?
BITTE NICHT!
Das reizt die Augen nur zusätzlich! Alle 2 Stunden?!? dann wird es erst recht schlimmer

Zum spülen wird eine spezielle Kochsalzlösung verwendet.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #5
@okidoki
Habe Dir eine PN geschickt :!:
Hat die Blutuntersuchung etwas ergeben ? Sicher das die Leukos erhöht sind, aber das sieht man schon von aussen, wie behandelt man weiter ?
Gib mal Laut, Fragen dann über PN. Alles Gute.
Hallo liebe Gemeinde,
euer Beitrag ist schon etwas älter aber könntet Ihr mir mitteilen, welche Krankheit es war? Vermutlich hat unser Hund das Gleiche. Wird durch die Medikamente einfach nicht besser.
Danke euch im Voraus.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #6
Hallo,
Er hatte plötzliche einen Knubbel am Auge, natürlich direkt zum TA. Der sagte Insektenstich. Spritze und Augensalbe bekommen. Fertig.
2 Tage später waren beide Augen so dick geschwollen ( wie bei einem Glupschaugenfisch) , wieder ab zum TA.
Dort bekam er nun Cortisonhaltige Tropfen und wieder ne Spritze. Und Antikiotika ( 2 x tägl.eine Tabl.)
Nach 3 Tagen wurde es nicht besser, ab zur Augenklink !
Die Augen selbst sind i.O. "nur" ringsherrum ist alles eitig Entzündet.In der Augenklinik bekamen wir dann Zinksalbe und Fuciderm Salbe mit und sollen alle 2 Stunden mit
Kamille beehen.....ich finde es wird schlimmer da jetzt die Augenränder wund und offen sind.
Gestern waren wir dann wieder beim Tier-NOT-Arzt jetzt hat er noch eine dicke Beule unterm Ohr.
Ich bin völlig fertig.
Montag soll grosses Blutbild gemacht werden.....hab soooo Angst.
Lg Anhang anzeigen 161027
Anhang anzeigen 161028
Hallo liebe Gemeinde,
euer Beitrag ist schon etwas älter aber könntet Ihr mir mitteilen, welche Krankheit es war? Vermutlich hat unser Hund das Gleiche. Wird durch die Medikamente einfach nicht besser.
Danke euch im Voraus.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #7
Hallo,
Genau so sieht unsere Sunny (Chi-Hündin, 8 Jahre aus). Eine Katastrophe, kein TA weiß wirklich etwas.
Sie hat es seit 3 Wochen und es trat plötzlich im Urlaub (Oberjoch) nach dem Wandern auf.
Googelt mal unter Staphylokkoken Blepharitis.
Denke, hier ist das richtige Antibiotikum wichtig.
(Dociciklin) und Kortison in Tablettenform.
-
-
Eitrige Augenentzündung ( keine Bindehautentzündung!)...Beule unterm Ohr Beitrag #8
Googelt mal unter Staphylokkoken Blepharitis.
Denke, hier ist das richtige Antibiotikum wichtig.
(Dociciklin) und Kortison in Tablettenform.
Nach 8 Jahren ist das wahrscheinlich nicht mehr nötig.
Thema: