Traumeel???

Diskutiere Traumeel??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, liebe hundefreunde, ich brauche Hilfe, mein Spike (American Bulldog - Bullterrier - Mischling; 9 Jahre) hatte als Junghund Blutohren...
  • Traumeel??? Beitrag #1
B

Biggi1966

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe hundefreunde, ich brauche Hilfe,

mein Spike (American Bulldog - Bullterrier - Mischling; 9 Jahre) hatte als Junghund Blutohren (beide Seiten ). Diese wurde von meiner TA mit zugsalbe behandelt. Alles wieder ok, ca. 8 Jahre ruhe. Jetzt hat Spike, vorwiegend im linken Ohr, schmerzen. Meine TA sagt, das sich vermutlich die Adern im Ohr entzündet haben. Sie hatte Spike phen - pred verschrieben. Leider sind die jetzt alle, meine TA dieses Wochenende nicht verfügbar. Meine TA ist inzwischen Rentner, ich habe sie seit 32 Jahren. Ich habe mir gestern in der Apotheke traumeel geholt ( für Menschen , für Tiere muss bestellt werden. Meine Frage: kann das bei Entzündung helfen und wieviel kann ich Spike geben???

danke für eure Hilfe biggi

• Traumeel??? Beitrag #2
Ich kenne Traumeel von meinem vorherigen Hund. Er war ein Schäferhund, der Probleme im Alter mit seinen Gelenken bekommen hatte. Der damalige Arzt hatte ihn das als Schmertherapie gegeben.
Ob es nun auch bei Entzündungen hilft, weis ich nicht. Aber es lindert wohl etwas den Schmerz.
Mein Schäferhund bekam bei 37 kg Gewicht 2 x 1 Tablette am Tag.
Sei etwas vorsichtig und versuch es erst bei einer Tablette,
Wünsche dem Spike gute Besserung :)

• Traumeel??? Beitrag #3
Danke schön. Ich habe momentan fast gar keine Erfahrung mit homeophatischen Mitteln.

• Traumeel??? Beitrag #4
Traumeel habe ich bis jetzt nur bei Athroseschüben gegeben. Keine Ahnung ob das bei sowas auch hilft.

• Traumeel??? Beitrag #5
Huhu,

ich kenne Traumeel nur gegen Entzündungen im Muskulatur-/Sehnenbereich, bei einer Ohrentzündung wird das denke ich wenig helfen. Abgesehen davon dauert es etwa vier Wochen, bis das Mittel richtig anschlägt.
Grundsätzlich kann man Homöopathie für Menschen aber auch Tieren verabreichen, zumindest in dem Fall.
Warst du heute nochmal beim TA und hast das anschauen lassen? Wenn nicht würde ich das nachholen und dort entsprechende Medis besorgen.

Liebe Grüße

• Traumeel??? Beitrag #6
Ich war heute schon beim TA und habe die medi's geholt, wird wohl auf eine Dauermedikation hinauslaufen. War heute noch bei einer 2. TIerärztin, aber die hat das gleiche gesagt. Es geht nur noch mit Tabletten. Lg Biggi1966

Thema:

Traumeel???

Traumeel??? - Ähnliche Themen

Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben