Extrem geschwollener Lymphknoten

Diskutiere Extrem geschwollener Lymphknoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
  • Extrem geschwollener Lymphknoten Beitrag #1
C

Chusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am
(Tennisballgroß) am rechten Lymphknoten am Hals bekommen. Sind sofort zum TA, der hat diesen dann
gleich punktiert und Blut abgenommen. Leider bekommen wir die Ergebnisse erst am Sa. oder Mo.

Der TA selber hat auch ein Blutbild erstellt und meinte, dass dieses in Ordnung ist. Nun weiß ich nicht ob
ein gutes Blutbild für oder gegen eine Entzündung oder doch Lymphom sprechen??

Heute hat sich die Schwellung bis hin zur Leftze ausgeweitet :( nun weiß ich nicht, ob ich bis morgen früh
abwarten soll oder doch lieber zum TA-Notdienst soll??

Bilder:

• Extrem geschwollener Lymphknoten Beitrag #2
Hat er auch die Zähne und den Maulraum angesehen, oft steckt da was dahinter?
Ich persönlich würde den Hund schnappen und in eine Tierklinik fahren, die haben da mehr Möglichkeiten zum Untersuchen.

Alles Gute

• Extrem geschwollener Lymphknoten Beitrag #3
Waren noch in der Tierklinik.
Es wurde festgestellt, dass er auch eine leicht erhoehte Temp.
hat. Wir hatten Glück, denn die behamdelnde Aerztin war auch
Onkologin in der Klinik und hat uns alles super erklaert und beraten.

Sie hat nochmals punktiert und eine ultraschalluntersuchung gemacht.
Es kam eitriges Blut heraus, was sehr dafuer spricht, dass es ein Ab-
zess ist. Dieser ist jedoch so groß, das er rausoperiert werden muss.
das gewebe wird dann zum pathologen geschickt und auf tumorzellen
untersucht.

• Extrem geschwollener Lymphknoten Beitrag #4
Ich drück Euch mal die Daumen ganz feste, das es eine gute Diagnose ist.

• Extrem geschwollener Lymphknoten Beitrag #5
Ich drück euch die Daumen das es nur ein Abszess ist, dafür spricht auch das rasante Wachstum.
So was kann schnell kommen durch Grannen, Stöcker etc.

Wann wird er rausoperiert?

Meine süße hatte ja Lymphdrüsenkrebs, das wuchs nicht von heute auf morgen zu der riesen Größe zusammen.

Alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.

Thema:

Extrem geschwollener Lymphknoten

Extrem geschwollener Lymphknoten - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Toby Dezember 2010 - 09.10.2015: Heute Morgen die Nachricht bekommen, dass Toby, mein eines Urlaubshasi über die RBB gehoppelt ist...:( Er hatte immer mal Probleme mit Blähbauch...
Was fehlt Janosch?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in...
Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
Oben