Mein Hund hat viel zu viel gefressen!

Diskutiere Mein Hund hat viel zu viel gefressen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin (französische Bulldogge, 1 Jahr, ca. 12kg) hat gestern, als sie alleine war, die Trockenfuttertüte aufgerissen und hat 500g...
  • Mein Hund hat viel zu viel gefressen! Beitrag #1
D

Daphne3003

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Hündin (französische Bulldogge, 1 Jahr, ca. 12kg) hat gestern, als sie alleine war, die Trockenfuttertüte aufgerissen und hat 500g "Feines Hühnchen von Natur Plus" gefressen. Seitdem trinkt sie sehr viel, aber die Flüssigkeit kann sie nicht bei sich behalten und übergibt sich, wobei nur schleimiges Wasser herauskommt. Ihr Bauch ist sehr hart, prall und dick. Sie hat schon mehrmals ihr großes Geschäft erledigt, ist aber immer noch ganz schwach und träge. Was kann ich tun und was könnten die Gründe dafür sein, dass sie sich so oft übergibt. Lg und danke schon mal im Voraus.

• Mein Hund hat viel zu viel gefressen! Beitrag #2
Puh, ich habe jetzt damit gerechnet, dass der Hund ein paar Kilo Futter gefressen hat. 500 Gramm ist ja nichts! Klar, es ist zu viel, aber nichts, was besorgniserregend wäre. Lass sie einfach viel trinken und bewegt euch nicht so viel. Der Hündin ist wahrscheinlich einfach nur kotzübel - wenn Kinder zu viel naschen, kennt man das Problem ja auch. ;)

• Mein Hund hat viel zu viel gefressen! Beitrag #3
Ich kenne zwei Labradore, die zusammen 10kg Trockenfutter oder so gefressen haben, die hatten dann 'Ne Zeit lang auch einen dicken Bauch, haben es aber problemlos überstanden ;)

500gr ist echt nicht viel.. soviel bekommt Amy täglich, allerdings in Form von Fertigbarf :D

• Mein Hund hat viel zu viel gefressen! Beitrag #4
Im Grunde schließe ich mich exe und Mitch an, allerdings neigen Französische Bulldoggen zu Unverträglichkeiten und im Trockenfutter sind wahrscheinlich Unmengen von Kohlenhydraten die dem Hund jetzt wie Blei im Magen liegen.
So ganz kann man die Menge von 500g auch nicht mit Barf vergleichen, da Frischfleisch ja auch noch zu einem großen Teil aus Wasser besteht.
Die 500g Trockenfutter entsprechen wahrscheinlich einer Feuchtmasse von 2kg, das ist schon eine Menge für einen kleineren Hund.

Da es ja jetzt aber auch schon 24 Stunden her ist kannst du nicht mehr viel tun denke ich außer sie eben ein wenig schonen. Ausreichend Wasser bereit stellen ist ja eine Selbstverständlichkeit, vielleicht kann man auch noch einen Esslöffel Öl geben, damit die feste Pampe schneller durchrutscht, ansonsten kann man nur warten bis es am anderen Ende wieder rauskommt - ein Fastentag schadet wohl außerdem auch nicht ;)

Sollte sie dir wirklich sehr schlapp vorkommen oder das Brechen nicht aufhören oder mehr werden würde ich morgen mal beim Tierarzt vorbeigucken.

Thema:

Mein Hund hat viel zu viel gefressen!

Oben