Stark geschwollene linke Backe

Diskutiere Stark geschwollene linke Backe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser 6 jähriges Viszla/Labrador Mädel hat nun seit mehr als einer Woche eine geschwollene linke Backe, wir waren nun auch schon mehrfach...
  • Stark geschwollene linke Backe Beitrag #1
Z

ZeroX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser 6 jähriges Viszla/Labrador Mädel hat nun seit mehr als einer Woche eine geschwollene linke Backe, wir waren nun auch schon mehrfach beim TA allerdings findet dieser den Herd des übels auch nicht. Ihre Zähne sind lt. TA vollkommen gesund, nachdem 2. Besuch beim TA haben wir Abends einen Zecken an besagter Backe entdeckt und entfernt, die Schwellung ging trotzdem nicht zurück, der TA hat mitlerweile auch Blut entnommen und ins Labor eingeschickt - leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut, aber lt. TA kommt das nicht vom Zeckenbiss, gestern wurde ihr unter Narkose Gewebe aus der Backe und den geschwollenem Lymphknoten am Hinterbein entnommen und ins Labor eingeschickt, das Ergebnis hierbei steht noch aus.

Hat hier jemand evtl. Erfahrung damit und könnte sich vorstellen was dahinter steckt?

• Stark geschwollene linke Backe Beitrag #2
Huhu,

Wenn ihr sagt, das genau an der Stelle eine Zecke war, wird dies auch von der Zecke kommen.

Mein Hund hatte letztes Jahr genau das selbe, der Hund meiner Freundin auch.
Es hat teilweise 1-2 Wochen gedauert, bis die Schwellung zurück ging.

Wenn es nicht zurück geht, sollte man schauen, das man Medikamentös behandelt.

Mein Senior hatte auch gerade wieder ne Zecke und die Stelle war verhärtet nach dem Raus ziehen und is nun nach 1,5 Wochen wieder fast normal.

• Stark geschwollene linke Backe Beitrag #3
was mich halt wundert, ist dass der TA sagt, es würde nicht vom Zecken kommen aufgrund der Blutwerte, Medikamente hatte sie auch schon dagegen bekommen

• Stark geschwollene linke Backe Beitrag #4
Ist die Schwellung an der Leftze oder am Zahnfleisch?
Also, wenn ihr die Leftze hochhebt könnt ihr dann die Schwellung auch am Zahnfleisch sehen/fühlen?
Wenn das Zahnfleisch dick ist würde ich doch auf einen Zahn tippen (vor allem die ersten, oberen Backenzähne entzünden sich beim Hund häufig, mein Senior musste vor kurzer Zeit auch erst in einer größeren OP drei Zähne entfernt bekommen, die Entzündung habe ich auch nur entdeckt, weil er eine dicke Backe hatte ;)).

Wenn das Zahnfleisch dick ist sollte unbedingt ein Röntgenbild gemacht werden, damit man die Zähne beurteilen kann.

Wenn es aber die Leftze ist, kann dies natürlich sehr viele Ursachen haben, eine Zecke halte ich da wirklich nicht für unwahrscheinlich.

nachdem 2. Besuch beim TA haben wir Abends einen Zecken an besagter Backe entdeckt und entfernt
Das lässt mich allerdings daran zweifeln, dass die Zecke die Ursache ist, denn normalerweise saugen Zecken etwa 1-3 Tage lang und da euer Hund die dicke Backe schon seit einer Woche hat, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass dann nach dem zweiten TA-Besuch wegen dieser Sache immer noch die Zecke drangehangen haben sollte.

Aus der Ferne finde ich es sehr schwer hier einen Rat zu geben, wenn die Stelle keine Schmerzen verursacht und nicht größer wird würde ich wohl noch ein wenig abwarten bevor man mit heftigeren Medikamente rangeht und es bis dahin erstmal mit entzündungshemmenden (pflanzlichen) Nahrungszusätzen oder Ähnlichem versuchen. Aber wie gesagt, kann man das aus der Ferne sehr schwer beurteilen.

• Stark geschwollene linke Backe Beitrag #5
waren heute nochmal beim Tierarzt nachdem die entnommenen Zellen nicht analysiert werden konnten, da sich diese zu schnell verändern, nur wurde ihr gewebe aus Bauch, der Backe und dem bein entnommen, der Arzt sagte sie hätte Knoten im Bauch, das Gewebe wurde nun ins Labor gegeben um herauszufinden ob es gut- oder bösartig ist.

• Stark geschwollene linke Backe Beitrag #6
Kleines Update: Der Laborbefund ist heute gekommen, es ist definitiv nichts bösartiges, außerdem wurde festgestellt, dass sich der Körper des Hundes scheinbar gegen irgend einen Stoff, welchen der Körper herstellt wehrt und diesen bekämpft - dadurch das ständige Fieber

Thema:

Stark geschwollene linke Backe

Stark geschwollene linke Backe - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Hund hat geschwollene Backe: Bei unserem Hund ist immer mal wieder die linke Backe unten geschwollen. TÄ meinte, es könnte ne Entzündung der Speicheldrüse sein. Er würgt und...
Oben